Wjb1:Zu hektisch in der Schlussphase…

Am Sonntag hieß es für die wJB1 “ Nachbarderby“ gegen die Haie . Das erste Spiel mit unseren Gastspielerinnen aus Herzhorn Kollmar Neuendorf startete richtig gut.Die Abwehr stand gut und vorne wurden die Chancen gut erspielt.Claudia und Hannah-Louisa netzten schick ein. Eine schnelle 6:2 Führung ließ auf ein gutes Spiel hoffen.Leider schlichen sich aber zusehends Fehler ein und zu einfache Bälle über Aussen landeten in unserem Tor.Schrittfehler und weggeworfene Bälle führten zu einer torarmen Halbzeit .(8:6) Die zweite Hälfte gestaltete sich weiter auf Augenhöhe.Angesagtes wurde kaum umgesetzt ,obwohl die Auflösungen (wenn sie mal gespielt wurden) richtig gut funktionierten.Ab der 40.min konnten sich die Mädels durch wichtige Treffer von Enid,Finja und Caitlin endlich wieder mit einer drei Tore Führung absetzen. Die Auszeit von der gegnerischen Bank( 43.min) wurde genutzt für klare Ansagen.Vorne ruhig und sichere Chancen nutzen….Aber leider kam das nicht ganz bei allen an.Viel zu hektisch wurde abgeschlossen oder der Ball verloren, dies ließen die Haie Mädels natürlich nicht ungestraft stehen . So mussten unsere Grün/Roten 6 Sekunden vor Spielende das 18:18 Unentschieden hinnehmen.Schade aber…. Passiert, Kopf hoch Mund abwischen, denn nächstes Wochenende geht’s nach Marne.Auf geht’s Mädels!
Für die HSG KreMue spielten:Liv 1,Mia,Leni W.,Gesche,Enid 3,Leni N.,Ira 2,Finja 1,Caitlin 2,Claudia 5,Hannah-Louisa 4