wJA-Turniersieg in Neumünster

Für uns ging es heute, am Sonntag 15.08.21, zum Turnier nach Tungendorf, bei dem wir nicht nur unser erstes Rasenturnier, sondern auch das erste richtige Handballspiel nach langer Zeit antreten durften. Das letzte Spiel war nun fast ein Jahr oder für einige noch länger her, so dass die Motivation und Freude groß war. Glücklicherweise startete unser erstes Spiel erst gegen Mittag und das frühe Aufstehen blieb uns erspart. Nachdem der Trainier dann doch noch, durch Sturmklingeln aus dem Bett geholt werden musste, kamen wir pünktlich wie immer in Tungendorf an. Die ersten drei Gruppenspiele konnten wir durch souveräne Leistung in der Abwehr und einem schnellen Tempospiel mit 11:1 gegen SV Hennstedt/Ulzburg, 10:5 gegen Lauenburger SV und 10:4 gegen HSG Lübecker Bucht gewinnen. Daraufhin folgte das vierte und letzte Gruppenspiel gegen die für HSG Eider/Harde eingesprungene HSG Stockelsdorf. Vor allem auf Grund eines ideenlosen Angriff und zu wenig Konzentration mussten wir uns verdient mit 2:7 geschlagen geben. Durch eine gute Tordifferenz und 6:2 Punkten schafften wir es dennoch auf den zweiten Platz in der Gruppe und es ging weiter ins Halbfinale. Hier erwarteten uns die langbekannten HSG Störtal/Hummeln. Gegen Störtal/Hummeln als Oberligamannschaft hatten wir großen Respekt, allerdings konnten wir diesen in ein noch besseres Zusammenspiel und eine noch stärkere Leistung, als in vorherigen Spielen, umsetzen. Die Abwehr schob gut zusammen und wenn doch jemand durch kam, rettete uns Mariel im Tor. Bis in die Schlusssekunden war das Spiel ausgeglichen und ein 7m brachte uns letztendlich das entscheide Tor, den 7:6 Sieg und den Einzug ins Finale. Im Finale ging es dann gegen MTV Lübeck. Auch dieses Spiel war eines auf Augenhöhe und kein Team konnte sich richtig absetzen. Nach 2x10min und einem Stand von 4:4 ging es also in eine 2x3min Verlängerung. Völlig fertig aber mit dem richtigen Ehrgeiz und dem Kampf um jeden Ball schafften wir es auch hier kurz vor Schluss mit 7:6 zu siegen und den Turniersieg zu holen. Das Erste mal wieder Handball war ein voller Erfolg. Wir sind sehr stolz auf uns und freuen uns nun noch mehr auf die Saison. Vielen Dank an alle Eltern, die ihren Sonntag mit uns verbracht haben, an alle Jugenden der HSG, die uns tatkräftig bei vielen Spielen unterstützt haben und an unser Trainergespann Julius und Lina, ohne die der Tag nur halb so schön gewesen wären.
Für die HSG spielten:
Mariel Sommer