Tungendorf ,endlich wieder Handball!

Am Samstag den 14.08 durfte unsere Wjd nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder Handball spielen. 7:45 Uhr machten wir uns, mit 15 müden aber auch aufgeregten Mädels, auf den Weg zum Rasentunier Tungendorf .Auch das Trainerteam war gespannt und aufgeregt, denn viele Trainingseinheiten gab es durch den Lockdown und den Ferien ja nicht.Anfangs der ersten Begegnung, gegen Lübeck 1876,traten unsere Mädchen noch sehr unsicher und zurückhaltend auf.Doch mit jeder Minute fanden sie besser ins Spiel.Sogar die erst kürzlich erlernten Spielauflösungen wurden umgesetzt ,in der Abwehr waren sie wach und konzentriert.Es war ein faszinierend schönes Zusammenspiel zu beobachten. So konnten sie sich mit 8:5 die ersten Punkte sichern. Viel Pause gab’s nicht und sie starteten mit viel Tempo und tollen Treffern ins zweite Spiel gegen die SG Hamburg Nord.Nach kurzer Zeit führten sie mit 2:8 und so kamen unsere Jüngsten zum Einsatz. Aber als die Hamburger ihre Abwehr auf eine sehr offensive Manndeckung umstellte wurde es plötzlich eng .Doch das Trainerteam reagierte rechtzeitig und die nächsten Punkte waren mit 8:11 gesichert. Im dritten Spiel gegen Hennstedt Ulzburg zeigte sich schnell das wir spielerisch überlegen waren und wir konnten unsere Neulinge gut ins Spiel bringen.Völlig aufgeregt und unsicher, aber sie machten es schon sehr gut.Ein klares 11:3 brachte die nächsten Punkte auf unser Konto.Als letztes Staffelspiel erwarteten uns die bis dahin ungeschlagenen Dänen Hojby .Das es eine Partie auf Augenhöhe werden würde war uns bewusst.Keine Seite konnte sich absetzen und das die Dänen nicht grad zimperlich in der Abwehr zu fassen,ist aus Erfahrung bekannt. Doch was da zum Teil präsentiert wurde, hatte nicht mehr viel mit Handball zu tun.Die jungen Schiedsrichter, die noch in der Ausbildung waren,hatten sichtlich Probleme die Härte aus dem Spiel zu nehmen.Sogar Verletzte blieben leider nicht aus.Mieke wurde so übelst zu Boden gerissen ,dass es für sie bei den Sanitätern endete.Viele Tränen flossen und durch zusätzlich fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter kämpften unsere Grün/Roten gegen Windmühlen.Mit 5:8 mussten wir unsere ersten Minuspunkte akzeptieren. Die Enttäuschung war groß, aber naja der Glauben Staffelzweiter zu sein tröstete …. Doch auch der Zahn wurde uns leider auch gezogen, denn Hojby verlor überraschenderweise im Anschluss gegen SG Hamburg Nord mit einem Tor.So waren drei Teams mit 6:2 Punkten in der Staffel und das bessere Torverhältnis wurde gezählt.Leider fehlten uns 3 Tore zum 2. Platz…Das plötzliche Aus nach dieser stark gezeigten Leistung tat schon etwas weh,aber das Trainerteam und die mitgereisten Eltern waren mehr als positiv überrascht und stolz ! Wir sind sehr auf die kommende Saison gespannt. Für die HSG spielten: Lieke,Jannika,Elin,Malia,Joyce,Pia,Jonna,Greta,Lene,Mariella,Mia E,Mieke,Luise,Clara,Mia S