wJA – HFF Munkbrarup

Am Samstag, den 23.10, empfingen wir die langangereisten Mädels aus Munkbrarup in Kremperheide. Nach der Herbstpause und den drei Niederlagen davor, hatten wir den Ehrgeiz, es endlich besser zu machen. Motiviert starteten wir ins Spiel und dies lies sich direkt im Ergebnis wiederfinden. Ein 3-Tore-Vorsprung nach sechs Minuten hatten wir bisher nicht in dieser Saison. Der Zwischenstand von 4:1 blieb jedoch, aufgrund starker Abwehr auf beiden Seiten, zunächst bis zur 15. Minute gleich. Der weitere Verlauf der ersten Hälfte entwickelte sich zu einem spannenden Spiel. Durch eine gute Absprache in der Abwehr konnten wir einige Bälle für uns gewinnen und unser Tempospiel spielen, womit wir die Gegner bis kurz vor der Pause auf Abstand hielten. Nach einer 2-Minuten Strafe für uns, schaffte es Munkbrarup jedoch aufzuholen und mit 11:11 ging es in die Pause. Hier war uns klar, woran wir noch arbeiten mussten, um die ersten zwei Punkte auf unser Konto zu bringen. Wir brauchten mehr Konzentration bei den Pässen wie im Abschluss und weiterhin die Stabilität in der Abwehr. Während wir uns zu Beginn der zweiten Hälfte kurz sammeln mussten und das Spiel spannender als nötig gestalteten, waren wir ab Minute 40 wieder voll da. Die 3-Tore-Führung hatten wir uns zurück erspielt und die Ansprachen der Halbzeit wurden umgesetzt. Aus der Abwehr und der starken Torwartleistung, gewannen wir letztendlich das Spiel mit einem Endstand von 21:18. Nun können auch wir endlich unseren ersten Sieg durch Teamleistung, Ehrgeiz und Wille feiern. Ein großer Dank geht an unsere unterstützenden Zuschauer, sowie an die 1. Damen, die so kurzfristig unser Kampfgericht übernommen haben. Am kommenden Wochenende wollen wir an unsere Leistung anknüpfen. Am Sonntag, den 31.10, geht es für uns auswärts gegen den TSV Kappeln.

Für die HSG spielten:
Mariel Sommer