Erstes Heimspiel der E-Jugend

Ihr erstes Heimspiel in Münsterdorf hat die Jugend E der HSG Kremperheide/Münsterdorf mit 18:14 gegen die HSG Hohe Geest / Sport-Club Itzehoe gewonnen. Nur in der Anfangsphase gingen die Gastgeber aus Münsterdorf mit 0:1 in Rückstand. Dieser wurde aber schnell in ein 2:1 gedreht und ab dann ließen die Spielerinnen und Spieler im weiteren Verlauf Hohe Geest nicht mehr in Führung gehen. Bis zur Halbzeit wuchs der Vorsprung im Modus zweimal Drei gegen Drei auf 9:5 an. Trainerin Beate Conrad musste nach der Halbzeit dennoch mit Ihrem Team um den Sieg bangen: Mit der Umstellung auf den Modus Sechs gegen Sechs kamen die Münsterdorfer ins Straucheln, im Angriff wollte kaum ein Abschluss gelingen. Vor Torwart Till Jeppe Schmidt, der eine gute Leistung zeigte, wirkte die Verteidigung oft unsicher und ließ viel Raum für die Gegner von Hohe Geest. Konditionell wurden zudem Grenzen sichtbar, innerhalb von sechs Minuten schrumpfte der Vorsprung auf 10:8. Das Spiel war wieder offen. Mit drei Toren in Folge war es dann Teo Mahn, der die HSG Kre/Mü erlöste und zurück auf die Gewinnerstraße brachte, obwohl Hohe Geest zeitweise auf dem Platz deutlich harmonischer agierte und ein gutes Tempospiel zeigte. Münsterdorf bekam dabei mehr und mehr Schwierigkeiten, sich in der Abwehr schnell genug aufzubauen. Glücklicherweise fehlte bei den Gästen der Drang zum Tor. Bis zum Abpfiff wurde der Vorsprung nicht mehr hergegeben. Vor rund 30 Zuschauern war Teo Mahn mit 12 Toren herausragender Torschütze, Hagen Striebinger war mit drei Toren erfolgreich. Münsterdorf wandert mit diesem Erfolg nach vier Saisonspielen auf den zweiten Platz in der Tabelle.