Vermeidbare Niederlage

Nach unserem Sieg gegen die Elbbewohner aus Kollmar hatten wir mit der SG Höki/Hohenfelde den nächsten Gegner in Kremperheide zu Gast. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Johnny mit Achillessehnenriss (gute Besserung an dieser Stelle) mussten wir auch auf Max und Marci verzichten und so durften unsere jungen Wilden zeigen was in Ihnen steckt. Leider reichte es am Ende jedoch nicht ganz zu einem Sieg gegen die clever agierenden Gegner, die mit einfacher Spielweise uns vor große Probleme stellten. Es fehlte der Zugriff und die Aggressivität in der Abwehr und wir bekamen das Kreisläufer Spiel nicht wirklich in den Griff. Zur Halbzeit lagen wir mit 10:13 zurück und die Ansage in der Halbzeit war klar. Mehr Aggressivität war gefordert. Leider war anfänglich das Gegenteil der Fall und wir lagen schnell mit 10:16 zurück. Danach jedoch ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte angeführt von Moritz (8 Tore), guten Paraden vom Henning und mehr Aggressivität in der Abwehr den Ausgleich zum 24:24 erreichen. Leider schlichen sich dann wieder einfache Fehler in der Abwehr ein und die Männer aus Höki konnten das Ergebnis auf 26:27 in der 59. Minute stellen. Die letzte Minute passierte leider nix mehr. Am Ende eine nicht unverdiente Niederlage. Mit dem Zug zwischen Minute 40 und 55 hätte man jedoch das Ergebnis anders gestalten können. Ein Lernprozess für die junge Truppe welchen wir dann in den kommenden Trainingseinheiten nutzen wollen. Unser nächstes Heimspiel findet am 6.11. um 20 Uhr in Münsterdorf statt.
Eure 2. Herren