Wir starten mit Licht und Schatten in die Rückrunde….

Die wjc startete mit einem souveränen Sieg gegen Marne/Brunsbüttel .Besonders in der ersten Halbzeit ließen unsere Mädels nichts anbrennen und legten einen 1:10 Lauf hin.Nadja im Tor hielt den Kasten mit glänzenden Paraden sauber und an der Abwehrarbeit gab es nichts zu meckern. In der zweiten Hälfte ließ die Konzentration etwas nach und es schlichen sich ein paar Fehler ein,doch sie ließen sich ihre Führung nicht mehr nehmen.Endstand 14:29. Am letzten Samstag hieß es dann im Heimspiel gegen Nortorf dort wieder anzusetzen. Leider mussten wir aus gesundheitlichen Gründen auf unsere Torfrau Nadja verzichten, aber dank Pia aus der wjd konnten wir diese Lücke schließen. Danke für deinen spontanen Einsatz! Zu Beginn der Partie, war das Glück und Können noch auf unserer Seite und konnten gleich eine kleine Führung erspielen….Doch leider sollte dies nicht so bleiben.Durch Absprachefehler in der Abwehr gelang es den Gegnerinnen zu einfachen Toren und kamen immer dichter ran.Als sich dann Malia verletzte ,wurde es zunehmend unrunder.Fang und Passfehler häuften sich und es ging mit 13:13 in die Halbzeit. Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich. Zwar netzten wir vorne immer wieder gut ein….besonders Henrike(11) und Joyce(9) waren gut aufgelegt, doch hinten war der Wurm drin.Am Kampfgeist lag es nicht,diesmal waren die Baustellen einfach zu groß und wir mussten eine 31:28 Niederlage schlucken.Aber auch verlieren will gelernt sein,also Mund abwischen es gibt noch eine Rückrunde. Wir wünschen Malia gute Besserung und hoffen das du schnell wieder dabei bist.Am 4.2 geht’s in heimischer Halle Münsterdorf weiter und würden uns über Unterstützung freuen.