Die wjD startet mit zwei Siegen in die Rückrunde

Am 14.01.23 stand das erste Rückrundenspiel auf dem Plan. Wir empfingen in Kremperheide die HSG Marne/Brunsbüttel. Das Hinspiel konnten wir mit 12 Toren Unterschied gewinnen, Ziel war es, diesen Abstand auch im Rückspiel zu halten. Wir starteten gut in die Partie und konnten nach dem 0:1 mit einem 5:0 Lauf den Gegner zu einer früheren Auszeit zwingen. Die hielt die Mädels aber nicht auf und wir konnten weiter den Vorsprung ausbauen. Die Abwehr stand, dahinter die sicheren Torhüterinnen und vorne wurden die Lücken genutzt, auch wenn der ein oder andere Torwurf daneben ging. So stand es zur Halbzeit 15:4. In der zweiten Hälfte sollten die Spielzüge verfeinert werden, was aber auch nicht immer gelang. Aber durch eine starke Abwehr konnten wir weiter unseren Vorsprung ausbauen und so stand zum Ende 29:9 für unsere Mädels.
Am 21.01. ging es dann auswärts gegen die SG Dithmarschen Süd. Das Hinspiel hatte ja noch nicht statt gefunden und somit war die SG ein unbekannter Gegner. Wer allerdings die Ergebnisse verfolgt hat, konnte sehen, dass sich dort gerade eine Mannschaft im Aufbau befindet. Wir konnten das Spiel nutzen, um unseren jungen Jahrgang Spielpraxis zu geben. Alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen. An dieser Stelle auch mal ein Lob an die Gegnerinnen, die den Kopf nicht in den Sand gesteckt und es immer weiter versucht haben. Das ist bei so einem Spielstand auch nicht selbstverständlich.
Was schön zu beobachten ist: aus unseren Mädels ist ne tolle Mannschaft geworden. Egel, ob auf der Platte oder der Bank, jeder ist zu 100% bei der Sache, alle haben das selbe Ziel. Das macht echt Laune.
Das nächste Spiel ist am 29.01. um 12.00 Uhr in Kremperheide gegen die HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf.
Danke an Alle für die Unterstützung.