Heimsieg im neues Jahr 💪🏼

Das erste Spiel der 2. Damen im neuen Jahr fand am 15.01.2023 in heimischer Münsterdorfer Halle statt.

Gegner waren die Damen der SG Dithmarschen Süd 3. Die Gegnerinnen befinden sich wie auch die Heimmannschaft derzeit im unteren Drittel der Tabelle.

Umso klarer formulierte Coach Joachim Fink das Ziel eines Heimsieges.

Die Heimmannschaft kam sofort ganz gut ins Spiel und konnte sich in den ersten Minuten mit 6:3 (12. Minute) absetzen.

Als Schwachstelle der 2. Damen zeigte sich anfänglich das Abwehrverhalten im Mittelblock. Die Dithmarscherinnen versuchten wieder und wieder die sich auftuenden Lücken zu finden und die Freiräume zu nutzen. Zeitweise gelang dies auch und verhinderte, dass sich die 2. Damen der HSG absetzen konnten. Die Gäste blieben immer mit bis zu zwei Toren dran.

Im Angriff der HSGlerinnen führten durchaus sehenswerte Kombinationen zu schnellen Torerfolgen.

Halbzeit: 12:10

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit begannen die HSGlerinnen viel zu hektisch und unkonzentriert. Nur durch die nun deutlich kompaktere und besser stehende Abwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Denn wer die 2. Damen kennt, der weiß, dass die meisten Spiele in der zweiten Halbzeit aus der Hand gegeben wurden.

Dieses Mal sollte es nicht passieren. Mehr und mehr kämpften sich die Damen von Trainer Joachim ins Spiel und konnte einige leichte Gegenstoßtore durch Ballgewinne in der Abwehr verbuchen.

Erwähnenswert ist noch die Top-Leistung der gesundheitlich angeschlagenen Torhüterin. Sie hat ihre Vorderleute als starker Rückhalt super unterstützt.

Schließlich gewannen die 2. Damen deutlich mit 21:13 gegen die Damen der SG Dithmarschen Süd.

#bisanslimit