Was war das bitte…

Unsere wJC traf gestern auf die Tabellenführer Eider Harde.Wie schon erwähnt konnten unsere Mädels bereits in der Hinrunde mit einer 4 Tore Führung den Tabellenführern die ersten und einzigen Punkte klauen.Das war schon ein Highlight!Doch war da die gegnerische Mannschaft nicht vollständig, es fehlte die stark spielende Linkshänderin.Gestern traten sie allerdings vollständig an und unsere Mädels wirkten eher noch müde und leicht angeschlagen vom Spiel letzter Woche. Doch man soll sich nicht täuschen lassen…Sie starteten hoch konzentriert in die Partie. Die Abwehr stand und Jonna glänzte erneut mit starken Paraden. Vorne wurde der Ball schnell gespielt und klare Chancen wurden genutzt.In der 7.min fiel bereits beim 6:2 die grüne Karte der Gegnerinnen.So durfte es gern weitergehen…Die Pause ließ unsere Mädels auch nicht davon abbringen genauso weiter zu machen.Zwischenzeitlich konnte sich allerdings die gut aufgelegte Linkshänderin öfter den Weg durch unsere Abwehr erarbeiten,sodass auch wir die grüne Karte legten…. Kurz durchatmen kleine Änderungen in der Aufstellung und weiter ging es.Unsere Mädels setzten es stark um und zeigten uns zusätzlich ihre tollen Spielauflösungen. Das Zusammenspiel stimmte und es reihten sich bereits 6 Spielerinnen in der Torschützenliste ein. Zur Halbzeit erspielten sie sich eine beruhigende 8 Tore Führung. (18:9) Nun so groß die Freude auch war,es ist noch nicht entschieden, also weiter konzentrieren und dran bleiben. Das taten sie auch ,sie arbeiteten hart in der Abwehr und auch Pia zeigte uns ihr Können. Sie parierte 7.Meter und zugleich den Nachwurf!Joyce und Mariella waren gut aufgelegt, aber „alle“ Mädchen gaben ihr bestes, kämpften in der Abwehr,hielten Bälle und spielten die richtigen Pässe im richtigen Moment. Die Freude war besonders groß als unsere langzeitverletzte Elin auch ihren 7.Meter Wurf verwandelte.Keiner hätte erwartet das unsere Mädchen dieses Spiel so überzeugend dominieren würden.Das eindeutige Ergebnis (33:21)zeigte allerdings zu was unsere Mädels im Stande sind!Die Stimmung in der Halle war großartig und da geht ein riesen Dankeschön an alle raus!Ohne wäre es ein halb so schönes Erlebnis!!!Mädels seid stolz auf euch,wir sind es schon lange! Nächste Woche geht es Auswärts gegen Angeln weiter und wir freuen uns, wenn ihr wieder dabei seid.
Für die HSG KreMue spielten:Jonna,Pia,Luise,Joyce,Jannika,Mia,Lieke,Mieke,Greta,Malia,Lene,Mariella,Elin