Heimsieg gegen HC Treia/Jübek

Für unsere wJC stand am vergangenen Wochenende das Rückspiel gegen HC Treia /Jübek an.Bereits in der Quali-Runde und im Hinspiel konnten unsere Mädels sich nicht gegen die schnell spielenden Gegnerinnen behaupten. Nun trafen sie am Sonntag ein drittes Mal aufeinander, da war die Nervosität buchstäblich schon in der Aufwärmphase zu ersehen… Der Start in die Partie war dementsprechend holprig und so lagen sie fix 2:4 zurück. Sie hatten Schwierigkeiten sich rechtzeitig in der Abwehr zu sortieren, aber das änderte sich zum Glück durch kleine Aufstellungsänderungen. Die Abwehr wurde zusehends stärker und vorne wurde schön mit Tempo gespielt. Bis zur 10. min blieb es immer auf Augenhöhe.Jonna war stark aufgelegt im Tor und konnte durch ihre Präsenz den Gegnerinnen alle 7.Meter vereiteln ,so daß unsere Mädels die Chance wahrnehmen konnten und in Führung gingen.Zur Halbzeit sogar mit 6 Toren. Genauso überzeugend starteten sie auch in die zweite Hälfte. Sie spielten vorne richtig schön zusammen, die Kreisläuferinnen sowie die Aussen wurden toll mit ins Spiel eingebunden und in der Abwehr wurde wach und gut zum Ball gearbeitet. Doch um die 35.min ließ die Konzentration nach,Fehlpässe häuften sich und die Mädels von Treia ließen dies nicht ungestraft. Sie kamen plötzlich an drei Tore ran und die grüne Karte sollte vor schlimmeres bewahren.Luft holen und nochmal konzentrieren war angesagt.Vorne ruhig hinten 100%.Das setzten unsere Mädels überzeugend um,sie zeigten einen so enormen Kampfgeist.So dass sie zum Abpfiff ein Sieg mit 9 Toren einfuhren (31:22). Revanche geglückt, die Mädchen freuten sich sehr und bedanken sich für die lautstarke Unterstützung auf der Tribüne! Morgen wird es nochmal richtig schwer ,wir begrüßen die Tabellenführer Eider Harde um 15 Uhr in Münsterdorf. In der Hinrunde ist es uns geglückt ihnen ihre ersten und bisher einzigen Punkte zu klauen.Natürlich ist der Plan dies zu wiederholen, aber dafür brauchen wir eure Unterstützung!Also kommt bitte vorbei ,die Mädels freuen sich auf euch!
Für die HSG KreMue spielten:Pia,Jonna,Joyce,Lene,Mieke,Lieke, Mariella, Malia, Greta,Luise, Jannika,Elin und Mia (verletzt, aber als persönliche mentale Unterstützung unentbehrlich)