Volle Halle ,gute Stimmung, lautes Spiel….

Am Samstag ging es für die wjc in heimischer Halle gegen den SVT Neumünster. Ein Spiel was schwer einzuschätzen war.Mit voll besetzter Bank auf beiden Seiten und überraschend vielen Zuschauern startete die Partie recht ausgeglichen. Beide Seiten waren hochmotiviert und zeigten von Anfang an viel Tempo. Der Ball wurde schön schnell gespielt und die Lücken genutzt .Toni brachte ihre Mitspieler gut ins Spiel. Besonders Maya und Hannah-Louisa am Kreis konnten mit ihrem Zusammenspiel Chancen nutzen.Unsere Aussen Hennrike und Mia waren in der Abwehr präsent und netzten zusätzlich, nach erfolgreicher Balleroberung, ein.Joleen und Ira reihten sich ebenfalls in der Torschützenliste ein.In der ersten Halbzeit zeigten die Mädels einen schönen ,temporeichen Handball und eine konstante Abwehr. (19:10)
Die zweite Hälfte nutzte die Bank, alle Spielerinnen ins Spiel zu bringen .Doch leider wurde es durch wiederholte Zeitstrafen immer wuseliger in unseren Reihen und die Gegnerinnen verkürzten zusehends die Führung.Es musste also erstmal wieder für Ruhe gesorgt werden. Gesagt getan ,doch die Neumünster Mädels puschten sich durch sehr laute Abwehrarbeit immer weiter auf ,dass unsere zum Teil sehr nervös werden ließ und zu technischen Fehlern führte. Glücklicherweise parierte Ida in der Phase wichtige Bälle ,sogar einen 7 Meter ,sodass wir die Führung ganz gut halten konnten. Für unsere 7 Meter Würfe war diesmal Jonna zuständig, bei ihren ersten zwei Versuchen hatte sie etwas Pech und sie war mächtig nervös,aber als der dritte dann ins Netz ging war die Freude nicht nur bei ihren Teamkollegen groß…Denn es war ihr erstes Saisontor und wurde auch von der Tribüne lautstark bejubelt. Es war eine spannende und nervenaufreibene Partie ,die wir mit einem 31:24 ,durch eine starke Mannschaftsleistung , für uns entscheiden konnten .
Für die HSG KreMue spielten:Ida,Lea,Colleen, Caitlin 1,Jonna 1,Joleen 1,Mia 1,Leni,Leonie,Ira 2,Toni 2,Hennrike 4,Hannah-Louisa 7,Maya 12
: end