Unsere Zweite verliert gegen den SC Gut- Heil Neumünster 2

Am Sonntagmittag trat „Unsere Zweite“ in Neumünster zum nächsten Saisonspiel an. Doch bevor das Spiel beginnen konnte, musste ein „Torwartproblem“ gelöst werden. Da die erste am gleichen Tag in Münsterdorf spielte, haben sich kurz vor Spielbeginn Jette, Jula und Emily bereit erklärt, für das Team ins Tor zu gehen, was den großen Teamgeist und eine gute Einstellung der Mannschaft beweist! Vorweggenommen: die drei haben ihr Bestes gegeben und eine tolle Leistung gezeigt.

Die ersten 13. Minuten konnten die Mädels insgesamt eine starke Leistung zeigen. Die Mädels gingen immer wieder in Führung. Leider konnte dieses Niveau nicht gehalten werden und wir konnten nach dem 8:8 keinen eigenen Treffer bis zur Halbzeit mehr erzielen (Halbzeit 16:8). Dies lag allerdings auch an den eingewechselten starken Rückraumspielerinnen von Gut- Heil.

Auch nach der Halbzeit fiel es den HSG Mädels schwer gegen starke Spielerinnen auf den Rückraumpositionen gegenzuhalten. Viele technische Fehler führten zu zahlreichen Gegenstößen. Obwohl die Mädels versuchten nicht aufzugeben, hatten sie keine Kraft mehr und somit musste eine klare Niederlage hingenommen werden (34:17).
Nun stehen erst einmal die Herbstferien vor der Tür, bevor es mit gesammelten Kräften weitergeht.

Für die HSG spielten: Jula, Emily, Jette, Jolina, Laura, Annika, Anouk, Luisa und Anna.