Unsere Zweite – Stille Wasser sind tief

Super Start in die Saison !
Endlich war es soweit, die Saison 2017 / 2018 stand in den Startlöchern!
Und wir als Trainer gleich vor den ersten großen Herausforderungen.
Zum einen werden die Spiele jetzt im SBO (Spielbericht online) erfasst und zum zweiten……….
Nun ja. Kurzfristig konnten einige Spielerinnen nicht am angesetzten Spiel teilnehmen und unter den Absagen waren auch unsere Torfrauen, und so verblieben nur noch 7 Spielerinnen auf der Liste. Zum Glück hatten wir noch spielhungrige Mädels in der Hinterhand, mit denen wir die Mannschaft ein wenig auffüllen konnten.
Danke noch mal an dieser Stelle an Astrid, Marie und Pia. Ach so, Handball wurde natürlich auch gespielt.

Unser erster Gegner war der TSV Vineta Audorf ein noch unbekannter Gegner. Aber wir sind ja immer offen für Neues!

Also los ging´s, noch ein bisschen schüchtern und verhalten in den ersten Minuten. Man merkte den Mädels ihre Aufregung deutlich an. Anders bei Audorf die sich gleich wohl bei uns zu fühlen schienen und das Spiel in die Hand nahmen. So zogen sie in den ersten 7min! gleich mit 4 Toren davon. Allerding ließ sich das Trainerteam auf der Bank nicht aus der Ruhe bringen. In Minute 8 dann die Erlösung durch Jolina. Sie nahm sich ein Herz und prellte in die Nahtstelle und erzielte das erste Tor für die Rot Grünen in der neuen Saison! Es schien als hätten alle genau auf diesen Moment gewartet, es ging ein Ruck durch die Mannschaft und bis Min 13 war der Ausgleich wieder hergestellt. Das war aber noch nicht alles. Wirkte unsere Abwehr in den ersten Minuten noch ein wenig unsortiert, so wurde sie von Minute zu Minute immer besser. Und im Angriff wurden die Abläufe angesagt und durch unser genaues und schnelles Spiel konnten wir unsere Führung bis zur Halbzeit auf 8 Tore! ausbauen. Insgesamt hat unsere Abwehr nur 3 weitere Tore in der ersten Halbzeit zugelassen
Zur Pause 15:7

In der Pause gab es nur kleine Anweisungen, da das gesamte Zusammenspiel der Mädels sehr gut harmonierte. Also weiter in Durchgang zwei:

Auch hier gab es für die Mädels kein Halten. Sie bauten kontinuierlich ihre Führung aus. Auch in der Abwehr wurde weiter fleißig geredet und Verschoben und Übernommen. Astrid unsere Neuentdeckung als Torfrau (steht erst seit 12 Wochen zwischen den Pfosten) vernagelte das Tor mit jeder Parade mehr. Was unseren Gegner mehr und mehr verzweifeln ließ. Kurzer Schreckmoment in der zweiten Halbzeit. Audorf stellte die Abwehr auf eine sehr offene Variante um. Aber auch diese Situation wurde von dem stetig mit Drang nach vorn spielenden Mädels gut gelöst. Ein besonders schönes Tor erzielte Luisa, die auf rechts außen spielend im spitzen Winkel den Ball sauber einnetzen konnte.
Am Ende der zweiten Halbzeit stand dann ein 29:17 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Abschließend ist zu sagen, es war ein toller Einstand in die Saison und es macht Spaß auf mehr. Alles zusammen eine tolle Mannschaft mit einigen Überraschungen.

Wer Lust hat uns in Aktion zu sehen, das nächste Heimspiel ist am 01.10. in Münsterdorf

Es spielten:
Astrid 15P, Annika 11, Marie 6, Anouk 3, Pia 3, Jolina 3, Luisa 2, Laura 1, Jula