Die mjE gewinnt ihr erstes Heimspiel

Nachdem die mjE ihr Auftaktspiel auswärts in Meldorf gewinnen konnte, stand nun das erste Heimspiel gegen die HSG Hohe Geest auf dem Terminkalender. Da wir ja dieses Mal aus dem vollen Kader schöpfen konnten wurde auch anfangs munter durchgewechselt. Unser neuer Torwart konnte sich gleich mehrfach durch gute Paraden in das Spiel einbringen und im Angriff lief es auch locker von der Hand. Der Vorsprung wurde schnell auf vier Tore ausgebaut. Dann schlichen sich allerdings im Aufbau Flüchtigkeitsfehler ein und die HSG Hohe Geest konnte den Rückstand aufholen. Bis zur 17. Minute war das Spiel ausgeglichen ehe sich die HSG Hohe Geest mit drei Toren auf 9:12 absetzen konnte. Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machen unsere Jungs Tempo und versuchten den Rückstand zu verkürzen, was in der 28. Spielminuten zum 15:15  auch gelang. Das Spiel jetzt sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. In der 29. Minuten wurde das Entscheidende 20:19 für die HSG Kremperheide/Münsterdorf geworfen und somit der Sieg klar gemacht. Die gesamte Mannschaft hat ein tolles Spiel abgeliefert  und sich den Sieg redlich verdient. Danke an alle Fans für die lautstarke Unterstützung. Weiter geht es am So., 01.10.17 in Kellinghusen gegen die HSG Störtal Hummeln. Anwurf ist um 09.00 Uhr.