Unsere wjD startet mit einem Sieg in die Saison

Am 10.09. stand das erste Auswärtsspiel gegen die HSG Marne/Brunsbüttel auf dem Spielplan. Da wir Personell nicht ganz so stark aufgestellt waren, musste Jonna vom Tor an den Kreis wechseln, was sie auch überzeugend tat.
Von Anfang an konnten wir uns Tor für Tor absetzen, das Spiel über den Kreis funktionierte, nur unsere Außen wurden nicht, wie gewünscht, in das Spiel integriert. Unser Rückraum mit Greta L., Mariella und Lene konnten sich mit einfachen Spielzügen in die Torschützenliste eintragen. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und die Bälle erobert. Und kam der Gegner einmal zum Torabschluss, stand immer noch Pia im Tor und konnte sich mehrfach mit guten Paraden auszeichnen. So ging es mit einer 6 Tore Führung in die Halbzeit. Die Kabinenansprache war kurz und knapp: weiter so, nicht nachlassen!
Und so ging es weiter wie in der ersten Halbzeit. Auch wenn uns ein paar Flüchtigkeitsfehler unterliefen, der Abstand konnte weiter ausgebaut werden. Die Bank feuerte ihre Mannschaft lautstark an und so konnten wir das sehr faire Spiel mit 14:26 gewinnen. Danke an alle Fans, Eltern und Unterstützer. Nächsten Sonntag, 18.09., geht es weiter in Münsterdorf gegen die SG Dithmarschen Süd. Anwurf ist um 12.00 Uhr.
Und mal ein Hinweis in Sachen Schiedsrichter: Viele unserer Spiele, egal ob Heim oder Auswärts, werden von neuen, jungen Schiedsrichtern gepfiffen und die müssen sich auch erst mal finden. Behandelt sie bitte fair.
Für die HSG Kremperheide/Münsterdorf spielten: Pia (TW), Leonie, Polina, Greta L., Jonna, Lene, Greta, Annelie, Mariella und Clara.