Wjb1 :Spannender Saisonbeginn…

Unsere wJB1 hatte heute ihr Auftaktspiel in Tellingstedt. Leider mussten wir auf unseren Neuzugang aus HKN verzichten und eine kurzfristige Krankmeldung, ließ den Kader zusätzlich wehement schrumpfen.Die wJB2 spielte zeitnah in Marne und konnte so leider auch nicht unterstützen. Doch die wJC sprang spontan ein.Vielen Dank für euren starken Einsatz. Nun zum Spiel…. Zunächst startete das Spiel sehr ausgeglichen.Enid hatte immer eine passende Antwort auf ein gegnerisches Tor. Liv parierte mega im Tor und auch Hannah-Louisa netzte ein.Sie konnten sich erstmals leicht absetzen. Im Angriff fehlte es hier und da noch am Zusammenspiel oder der Trefferquote, doch durch ihre starke Abwehrleistung konnten sie mit einer guten drei Tore Führung in die Halbzeit gehen.(9:12) Die zweite Hälfte gestaltete sich eher spannend. Die Gegnerinnen stellten ihre Abwehr von offensive ins defensiv um ,wo unsere vorerst nicht so recht mit um konnten und viel Pech im Abschluss hatten. So kam es fix zum Ausgleich und die Partie blieb lange auf Augenhöhe. Aber Enid war heute besonders stark aufgelegt und ließ sich mit ihren 11 Treffern nicht die Wurst vom Brot klauen.Immer wieder nutze sie ihre Chancen aus dem Rückraum oder brachte Hannah-Louisa (7) gut ins Spiel .Caitlin und Henrike netzten zusätzlich wichtige Bälle ein .Doch letztendlich konnten die Mädels durch ihren starken Einsatz in der Abwehr (dickes Lob an der Stelle an Mia!)und einer hervorragenden Torfrau Liv, das Spiel mit 20:23 für sich entscheiden. Starke Leistung mit nur 7 Leuten, sich so einen Erfolg zu erkämpfen! Für die HSG KreMue spielten:Liv,Mia,Hannah-Louisa, Enid,Leni W,Caitlin, Henrike