Wjb2:Starker Saisonstart …

Unsere wJB2 reiste mit 9 Spielerinnen heute nach Marne.Auch hier mussten wir auf unsere HKN Spielerinnen , aus terminlichen Gründen, verzichten und waren sehr gespannt was so geht. Das Aufwärmen gestaltete sich eher ruhig und verhalten, vermutlich weil die Mädchen sich selbst noch nicht so recht einschätzen konnten. Umso überraschender war der Spielbeginn.Sie ließen sich nicht zweimal bitten und legten gleich mega los.Mit einem 0:5 Lauf haben sie selbst nicht gerechnet. Maya,Joleen und Toni glänzten im starken Zusammenspiel .Es wurden Spielauflösungen umgesetzt und die sehr offensive Abwehr der Gegnerinnen lud regelrecht zum Einlaufen ein.Pricella wurde toll gesehen und netzte stark ein.Hannah M. machte ein tolles Druckspiel und wenn sie nicht grad selbst einnetzte brachte sie ihre Mitspielerinnen gut in Szene. Erstmals spielten die Mädchen eine 5/1 Deckung,was auch hervorragend klappte .Richtig schöne Zusammenarbeit wurde uns präsentiert und Sophie im Tor legte hammerstarke Paraden hin.Eine Bilderbuch erste Halbzeit 7:15! Da gab es in der Kabine nicht viel zu sagen,ausser weiter so. Am Anfang der zweiten Hälfte war dann irgendwie der Wurm drin,ob es an der defensiveren Abwehr lag… schwer zu sagen.Es fehlte die Spritzigkeit aus der ersten Hälfte…Doch glücklicherweise legte sich das relativ schnell wieder.Lea und Colleen reihten sich mit schönen Treffern ein und kleine Änderungen hier und da in der Aufstellung ließ frischen Wind aufkommen.Immer wieder wechselten sich die Torschützen ab ,das auf ein richtig schönes Zusammenspiel zurückzuführen ist! Natürlich merkte man mit der Zeit das die Luft langsam ausging und zwischzeitlich wurden sie auch etwas hektisch.Aber das Wort „ruhig“ ,was von der Bank kam war Fremdsprache ;). Sophie im Tor allerdings, ließ die Gegnerinnen im wahrsten Sinne weiterhin verzweifeln. Ein verdienter 19:26 Sieg ,ist einer sehr starken Mannschaftsleistung zu verdanken.Klasse Mädels! Für die HSG KreMue spielten:Sophie,Hannah N,Colleen 2,Lea 1,Hannah M.4,Joleen 4,Toni 4,Pricella 5,Maya 6