Unsere wJB durfte am Wochenende gleich zweimal ran…

Am Freitag stand zur abendlichen Trainingszeit das Nachholspiel gegen die HSG WABO an.Wie immer handballhungrig starteten unsere Mädchen stark ins Spiel .8.min 6:1. Obwohl Nadja noch gesundheitlich angeschlagen war glänzte sie mit tollen Paraden und vereitelte den Gegnerinnen sogar einen 7.Meter. Doch was gut startet muss nicht immer so bleiben. In der Abwehr wurde nicht mehr so agiert und im Angriff wurde zu schnell abgeschlossen. Dies nutzte WABO und konnte unsere Führung zur Halbzeit auf 11:8 verkürzen. Nun ja es ist Abend,der Tag war lang ,aber da muss nochmal ordentlich Gas gegeben werden.Der Start in die zweite Hälfte gelang auch wieder um einiges besser.Mit einem 7 Tore in Folge Lauf bauten sie ihre Führung wieder aus.Wo besonders Pia aus der wJC mit starken Paraden ihren Teil dazu beigetragen hat.Vielen Dank für deine mega Unterstützung!Auch wenn das Gesamtspiel nicht das war was wir von unseren Mädchen kennen ,viele vergebene Chancen ,holprige Spielauflösungen und technische Fehler, konnten sie die Punkte mit einem Endstand von 27:15 auf ihr Konto schreiben.
Die Halle war gut gefüllt, dank der wJC,einige Einzelne unserer Jugendmannschaften,der 1.Damen und Eltern. Vielen Dank für die Unterstützung!
Am Sonntag ging es dann in Münsterdorf gegen den Tabellenführer Hennstedt Ulzburg 2.
„Erstmal möchten wir uns in aller Form bei unserer Kantine entschuldigen!“Das ist mir in der vielen Planung untergegangen, dass an diesem Tag geöffnet sein sollte!
Zum Spiel:Unsere Mädchen starteten diesmal nicht sehr überzeugend in die Partie.Die Hennstedter spielten mit viel Tempo und einer stark präsenten Abwehr.Da hatten unsere gut dran zu beißen, doch sie ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen und wussten auf Augenhöhe zu bleiben. Doch ließen sie viele Chancen liegen und fanden nicht in ihr sonst so schönes Zusammenspiel. Halbzeit 8:9 Die zweite Hälfte gestaltete sich durch viele fragwürdigen Entscheidungen der Unparteiischen recht rupig. Schrittfehler,Fuß oder Eintritt Fehlanzeige.Unsaubere Abwehr wurde nicht gestraft… Zwar kämpften unsere Mädchen weiter und weiter,aber irgendwann lässt die Kraft einfach nach!Die Schultern fielen zusehends und wenn die beste Chance dann noch am Pfosten endet ,was will man machen. So mussten sich unsere Mädchen erstmals in dieser Saison mit 21:16 geschlagen geben. Die Enttäuschung war unserer Mädchen ins Gesicht geschrieben.Tränen rollten nicht nur wegen der Niederlage, auch die leere Halle bei so einem wichtigen Spiel hat sie arg getroffen. Nun heißt es aber Krone richten und trotzdem weiter machen!Ihr wisst das ihr es besser könnt! Nächste Woche geht es Auswärts weiter.
Für die HSG KreMue spielten:Nadja,Pia,Ira,Henrike,Hannah-Louisa, Colleen, Leonie, Lea,Jonna,Joleen, Leni,Mia und Joyce