Unsere wja punktet zum dritten Mal in Folge….

Am 29.1 traf die wJA zum dritten Mal auf die Kappelner Mädels. Also kein unbekannter Gegner und wer unsere Mädchen kennt weiß ohne Krimi geht’s nicht. So kämpften beide Seiten auf Augenhöhe um jeden Ball.Fehler in der Abwehr wurden sofort bestraft, so lagen sie in der 17.min mit 2 Toren zurück….eine Auszeit und kleine Änderungen in der Aufstellung sollte vor schlimmeres bewahren. Und tatsächlich …Anna A. traf von Rechtsaussen und glich aus. Charlotte war wieder besonders gut aufgelegt (17) ,nutzte ihr Tempo und auch Velvet setzte sich am Kreis durch,so dass unsere Mädels mit einer kleinen 3 Tore Führung in die Halbzeit gehen konnten. Der Beginn der zweiten lief für unsere Mädchen richtig stark. Besonders Paula im Tor glänzte mit mega Paraden und unseren Grün/Roten gelang eine beruhigende 5 Tore Führung. Das Zusammenspiel, sowie die Stimmung in der Halle und unter den Mädels war richtig schön. Ein dickes Dankeschön geht da an unsere Alex!Da wir zu viele waren verzichtete sie freiwillig und übernahm die Trommel auf der Tribüne….Doch irgendwie ließen die Kräfte plötzlich nach und die Abwehr wurde flusig. So hagelte es auch 2.min Strafen auf unserer Seite….Erst nur eine ,die aber die Kappelner schon zu nutzen wussten.Bis an ein Tor arbeiteten sie sich wieder ran…Auszeit. Kurz Luft geholt ,schnell wieder auf drei Tore abgesetzt.Und plötzlich standen unsere Mädels nur noch zu dritt auf dem Feld!Das wars….hätte man gedacht,natürlich kassierten wir auch gleich zwei Tore ,doch Dacia wollte das so nicht stehen lassen.Sie setzte sich stark durch beim 6 gegen 3 ,netzt zum 32:30 ein und legte danach noch einen frechen Freiwurf direkt ohne Vorbereitung hinterher ins Netz.Aber auch Paula im Tor brachte die Gegnerinnen zur Verzweiflung und parierte zusätzlich noch den letzten 7. Meter!Endstand 37:34 Das war definitiv nichts für schwache Nerven! Am vergangenen Sonntag Abend reisten unsere Mädels dann nach Dänischhagen.Auswärtsfluch ist ja nun gebrochen ,also warum nicht nochmal Punkten ? Aber leicht geht anders…Natürlich hatten unsere erstmal wieder mit der Backe zu kämpfen. Aber unsere Abwehr war präsent. Die Gegnerinnen legten ein ordentliches Tempo an den Tag und auch ihre Abwehr ließ sich sehen.Keine Seite wollte sich sorecht absetzen,zeitweise kassierten wir auch ein zwei mehr.Doch zur Halbzeit schafften wir ,auch durch Julias präzisen Treffern von Aussen, die erste kleine Führung 15:16. Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich,nach jedem kassierten Ball antwortete Charlotte (16) mit starken Treffern.Unsere Mädchen bekamen die gut aufgelegte Nr.9 (15) einfach nicht unter Kontrolle. Bis zur 53.min ging es hin und her.25:25 Doch als die Gegnerinnen ihre Abwehr offensiver werden ließ kamen Mia und Dacia ins Spiel.25:28 Auszeit der Gegnerinnen! Glücklicherweise reichte dieser Puffer um das Spiel mit 27:28 für uns zu entscheiden. Eine Meisterleistung war es nicht,aber dennoch bewiesen unsere Mädels ihren unermüdlichen Kampfgeist! Am kommenden Samstag (15 Uhr in Münsterdorf)geht es gegen den Tabellenführer Nordstrand.Das wird ganz sicher kein leichtes Spiel und wir würden uns über eure Unterstützung freuen 😉.