Derby gegen den Tabellenführer Ellerau…

Am vergangenen Samstag hieß es für unsere wJC gegen den Tabellenführer Ellerau stand zu halten. Durch unsere drei Verletzten und eine Spielerin die Praktikumsbedingt ausfiel,war unser Kader stark dezimiert. Doch glücklicherweise konnten wir auf die Verstärkung der wJD zählen.Vielen Dank für die starke Unterstützung! Natürlich waren die Mädels ordentlich aufgeregt, gerade weil sie in der Vorwoche ihre ersten Punkte in dieser Saison abgeben mussten. Wenn man sogar ganz ehrlich ist war die Hoffnung auf ein Sieg sehr gering.Aber was unsere Mädels an dem Tag ablieferten war schon bewundernswert. Klar gab es einige technische Fehler und teilweise wurde zu hektisch gespielt, aber sie kämpften um jeden Ball.Nadja im Tor glänzte mit hervorragenden Paraden, die Abwehr arbeitete gut zusammen und so machten sie es Ellerau nicht leicht.Eine regelrecht spannende Partie auf Augenhöhe wurde uns geliefert. Es war ein reines Abwehrmatch, dass mit einem torarmen 9:8 in die Halbzeit ging. Die zweite Hälfte wurde nicht anders…Aufgeben gab’s auf keiner Seite…Zwar konnten unsere kurzzeitig eine kleine zwei Tore Führung erspielen, aber durch nervöse Passfehler und zu schnellen Abschlüssen konnten sie es einfach nicht halten.Aber auch Ellerau schaffte es nicht an unseren Mädchen vorbei.So blieb das Spiel bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Derby.In der Schlussphase war es auch einfach etwas Pech ,der Ball wollte einfach nicht mehr reingehen. Endstand 19:19.Das Publikum fieberte regelrecht mit.Hier mal ein „herzliches Dankeschön“ für die volle und laute Halle!Das hat Spaß gemacht. Hut ab Mädels und eins will gesagt sein,wir sind gespannt auf die Rückrunde! Am kommenden Wochenende reist die wJC nach Bordesholm, drückt uns die Daumen 🍀.
Für die HSG KreMue spielten:Nadja,Smilla,Luise,Joyce 7,Henrike 5,Caitlin 3,Lieke 2, Jannika 1,Mariella 1