Unsere erste „Mehr war da nicht drin!“

Zweites Spiel in der Endrunde der SH-Liga gegen die SG SGBB_1 in der heimischen Halle.
Nun ja, nicht ganz in der heimischen Halle. Unser Spiel diese Woche musste leider von Münsterdorf nach Kremperheide verlegt werden. Aber damit nicht genug, auch die Anwurfzeit rückte deutlich nach vorn. Und wie das immer so ist, passiert das meistens sehr kurzfristig. Danke an alle Beteiligten, dass ihr es möglich gemacht habt, das Spiel schnell und unkompliziert zu verschieben.
Das war allerdings nicht die einzige Hiobsbotschaft. Einen Tag vor Anpfiff viel dann noch die Grippe über uns herein und wir mussten zusätzlich zum geschwächten Kader auf zwei weitere Spielerinnen verzichten. Das brachte das Trainergespann ganz schön ins Grübeln. Hilfe bekamen wir aus der C2 die uns mit zwei Spielerinnen unterstützte.

Runde 1
Beide Mannschaften fanden von Anfang an gut ins Spiel. Und beide Mannschaften machten ihre Tore. In der Abwehr, da fanden wir noch nicht so gut ins Spiel und es konnte der gegnerische Rückraum auf beiden Seiten immer wieder einen Durchbruch erzielen und mit einem sicheren Wurf auf unser Tor abschließen. Mitte der Ersten stand es dann ausgeglichen 8:8. Auf beiden Seiten wurde kein Ball verloren gegeben und erbittert gekämpft. So handelten wir uns auch schnell die ersten Verwarnungen des Unparteiischen ein. Bis zur Halbzeit, gelang es dann Bordesholm, einen 2 Tore Vorsprung zu erzielen. 13:15 nach 25 min.
Pausengeflüster
In der Abwehr weiter so, geht in den Kontakt. …… Also das Übliche. Und im Angriff geht 1 gegen 1, traut euch. Spielt durch und sucht die Lücken. Versucht noch mehr zu helfen, heute haben wir ein Personalproblem, versucht so gut es geht die Räume eng zu machen.

Runde 2
Unser Gegner schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn das erste Tor für die Gäste viel schon nach 17sec nach Wiederanpfiff. Allerdings gelang es uns dann auch den Ball ruhig laufen zu lassen und vielleicht ein wenig zu ruhig, denn unser erstes Tor in Runde 2 viel erst nach 5min. Jedoch auch SGBB schaffe es nicht den Vorsprung sonderlich auszubauen. (14:17 / 30min) Allerdings begannen wir in der Abwehr unsauberer zu arbeiten, was dann schnell mit 2min bestraft wurde. In Unterzahl erzielten wir dann das 16:19, holten eine 7m plus 2min für die SG und verkürzten den Abstand wieder auf 1 Tor! (18:19). Alles sah so aus als könnten wir den Spieß noch einmal umdrehen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So gelang, begünstigt durch unsere Fehler, den Gästen ein 3:0 Lauf in 5min und zogen somit auf 4 Tore davon. Nele konnte den Lauf der SG mit Ihrem Tor zu 19:22 unterbrechen. Der Umgang auf der Platte wurde in den letzten Minuten ein wenig härter und die Zeitstrafen häuften sich. Allerding machte der Schiri seine Sache gut und behielt in so mach kniffeliger Situation den Überblick. In der 43min schien das Spiel allerdings gelaufen zu sein, 8 Tore Vorsprung. Es wurde von uns noch mal alles versucht, doch wir konnten nur noch Ergebniskosmetik betreiben und uns bis auf 5 Tore heranarbeiten. So standen am Ende 25:30 Tore auf der Anzeigetafel in Kremperheide.
Fazit: „ Mehr war leider an diesem Tag nicht drin!“ Es gelang uns nicht das Fehlen einiger Spielerinnen zu kompensieren. Allerdings haben die Mädels nie aufgegeben und den Kopf in den Sand gesteckt. Schluss endlich war es ein tolles Spiel auf Augenhöhe. Wie schon am Anfang geschrieben: „Danke an die SG SGBB das ihr das mit der kurzfristigen Verlegung hinbekommen habt. Danke auch an alle Eltern und Fans die zahlreich in der Halle waren. Danke auch an unsere Helferinnen aus der C2, Ihr habt einen guten Job gemacht.
Es spielten:
Mariel 11P, Nantke 10, Marie 7, Charlotte 4, Marlene 3, Nele 1, Anouk, Kaya, Laura