3. Herren: 16:27 Auswärtssieg in Schenefeld

Drittes Spiel, dritter Sieg in der Platzierungsrunde für unsere 3. Herren der HSG Kremperheide/Münsterdorf/SC Itzehoe. In Schenefeld gelang uns gegen die stark ersatzgeschwächten Akteure von Hohe Geest ein deutlicher 16:27 Auswärtserfolg. Zwar hatten wir mit Sönke Schröder und Tim Holpert auch kurz vor dem Spiel zwei Ausfälle zu verkraften, konnten dennoch 10 Feldspieler und mit Marc Holpert und Kersten Franck 2 Torhüter aufbieten. Hohe Geest hingegen hatte nur 2 Auswechselspieler in eigener Halle mit an Bord. Damit war uns schon vor dem Spiel klar, dass wir wohl nicht so oft mit der sonst so effektiven Angriffsvariante der „schnellen Mitte“ durch die Hausherren rechnen mussten. So kam es auch. Schenefeld begnügte sich mit einem normalen Aufbauspiel und suchte nur selten den Tempogegenstoß, die schnelle Mitte wurde gar nicht gespielt.
Dennoch gingen die Gastgeber zunächst in Führung. Zwei einfach vergebene Bälle in unserem Angriff sicherten den Geestlern eine 3:1 Führung in der 7. Minute. Diese sollte jedoch nicht lange Bestand haben, zwei Minuten später glichen wir zum 3:3 aus und Jan Schamerowski erzielte direkt im Anschluss den 3:4 Führungstreffer für uns. Diese Führung sollte auch nicht mehr hergegeben werden, allerdings taten wir uns teilweise wie so oft mit der Genauigkeit der Angriffe schwer. So ging es über 5:7 in der 16. Minute und dem 7:9 in der 20. zunächst etwas schleppend weiter. Der Brustlöser war dann ein schön gespielter Tempogegenstoß in der 25. Minute durch Stefan Sohn, der zum 8:12 abschließen und uns damit erstmals eine 4 Tore Führung sichern konnte. In die Halbzeit gingen wir mit einem recht komfortablen 9:14 Vorsprung.
Einen großen Anteil an dieser Führung hatte neben einer wieder geschlossenen Mannschaftsleistung unser Keeper Marc Holpert. Wie schon im letzten Spiel, brachte er die Gegner zur Verzweiflung. Egal ob 1:1 Situationen, Abschlüsse von außen oder Würfe aus dem Rückraum, ein ums andere Mal hatte Marc die richtige Antwort parat. So sollte es auch bis zum Ende der Partie bleiben.
Die zweite Halbzeit war gekennzeichnet von bis zur 36. Minute stark gespielter Abwehr durch unser Team und endlich guter Ausnutzung der Chancen. 9:16 in der 32. Minute und 9:18 ( 36.) deuteten nun an, dass die Gastgeber auch körperlich der schwachen Besetzung Tribut zollen mussten. Doch dann nahmen wir uns wieder unsere schwachen 10 Minuten. Ab der 36. Minute ging besonders in der Bewegung ohne Ball nicht viel. Zu lethargisch waren die Bewegungsabläufe sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Hauptsächlich dank Marc im Tor gelang es Schenefeld jedoch nicht, wirklich Kapital daraus zu schlagen. Ab der 45. Minute waren wir dann aber auch wieder voll da und nach dem 14:22 in der 49. Minute und dem 14:26 in der 55. war die Begegnung zu unseren Gunsten entschieden.
Besonders schön zu sehen war einmal mehr die gute Leistung der Truppe als Team. So haben fast alle einen Torerfolg zu verbuchen und auch wenn Marc mit seinen Paraden herausstach, gehen die 2 Punkten auf die Kappe aller. ist auch in der nächsten Partie gegen Dithmarschen2 ein ähnlich starker Auftritt möglich, sollten wir durchaus in der Lage sein, weitere Punkte zu sammeln und dann gestärkt in die Partie gegen den Rundenfavoriten Marne/Brunsbüttel 2 gehen können.

HSG:
Marc Holpert (TW); Kersten Franck (TW); Stefan Sohn (2 Tore); Frank Kloss (1); Henry Gruner (1); Daniel Heinze (4); Karsten Glumm; Jan-Hendrik Huß (5); Jan Schamerowski (5); Sören Pinn (8); Finn Krause; Klaus Jahn (1)
Trainer: Jürgen Formella