mJD 1 fährt ersatzgeschwächt Pflichtsieg ein !

Die mJD trat heute nachmittag stark ersatzgeschwächt gegen den Tabellenletzten , die HSG Weddingstedt / Hennstedt / Delve an . Nachdem wir am vergangenen Wochenende bereits das Spiel gegen Bad Bramstedt krankheitsbedingt absagen mussten, galt es heute eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen, die gegen den Gegner aus Dithmarschen Punkte einfahren konnte. Vielen Dank an Melvin und Phillip aus der mJD 2, die spontan eingesprungen sind und ausgeholfen haben. Man merkte den Jungen von Beginn an , dass die Umstellung auf einigen Positionen und der Wechsel vom Krankenlager auf das Spielfeld doch recht schwer fiel. So ging unser Gegner ersteinmal mit 1 : 3 Toren in Führung. Nach dem 6 : 6 Ausgleich nahmen dann unsere Grün / Roten wieder das Zepter in die Hand. Allen voran unser Youngster Leif von der Außenposition und mit seinen verwandelten 7 Meter Würfen, übernahm jetzt Verantwortung und war mit 13 Toren erfolgreichster Spieler. Auch das Zusammenspiel mit Hendrik am Kreis klappte besser und so konnten wir uns zur Halbzeit auf 14 : 10 absetzen. Nach einer klaren Ansprache in der Pause spielte dann auch Tjore endlich seine Torgefährlichkeit aus und steuerte dann in der zweiten Hälfte noch 6 Tore zu unserem ungefährdeten 29 : 20 Sieg bei. Ziel erreicht, 2 Punkte eingefahren und jetzt hoffen, dass wir in der Woche wieder zusammen trainieren können und sich unsere angeschlagenen Jungen wieder erholen. Gute Besserung Jungs !