Trotz Niederlage ein guter Saisonauftakt

Das erste Spiel der Saison führte die 2. Damenmannschaft der HSG Kre/Mü nach Fockbek.

Dort wartete der Meister der KOL Saison 2018/2019 auf die Damen.

Gleich von Anfang an war zu merken, dass sich die Mannschaft um Heinzi und Ulli, die in neuer Konstellation auftrat, erstmal finden musste.

Schnell gingen die Fockbekerinnen mit 7:1 in Führung. Bis zur 17. Minuten schienen die HSGlerinnen dem Spiel der Heimmannschaft nichts entgegen zu setzen zu haben.

In der Auszeit wurde kurzerhand beschlossen die Abwehr auf 5:1 umzustellen und es musste deutlich mutiger an den Gegner heran gegangen werden.
Die Ansprache zeigte Wirkung. Die Damen konnten ihre anfängliche Nervösität ablegen und den Torabstand immer weiter verringern.

In der 30. Minute gelang der 9:9 Ausgleichstreffer, sodass man mit einem akzeptablen Unentschieden in die Pause gehen konnte.

Nach der Pause konnten die Damen der HSG weiterhin mit den Damen aus Fockbek / Nübbel mithalten.

Die Mannschaft stellte sich gut auf den Gegner ein, dem es bis zur 41. Minute nicht gelang sich abzusetzen.

Auch die Torhüterinnen der HSG waren wieder gut aufgelegt und konnte mit einigen sehenswerten Paraden ihre Mannschaft im Spiel halten.

Leider reichten die Kräfte nicht für 60. Minuten "Vollgashandball", sodass sich die Fockbekerinnen in den letzten Minuten mit einigen schönen Toren doch noch absetzen konnten und schließlich das Spiel mit 27:23 für sich entschieden.

Trainerfazit U. Franck: "Spiel gewonnen! Aber die Punkte nicht. Es gibt ein Rückspiel :-)"