Teamleistung führt zum Sieg

Am 27.04.2023 hatten die 2. Damen die 2. Mannschaft der HSG Horst/Kiebitzreihe in heimischer Halle zu Gast.

Im Hinspiel siegten die Horsterinnen überaus deutlich und verdient mit 25:10.

Dies sollte sich nicht wiederholen, man wollte alles für einen Sieg bzw. ein gutes Spiel geben.

Von Anfang an agierten die HSGlerinnen konzentriert und gemeinschaftlich in Angriff und Abwehr. Die Abwehr stand sicher und zeigte sich sehr beweglich.

Im Angriff wurde wenig verworfen und viele Bälle fanden den Weg ins Netz.

Auch die Horsterinnen zeigten von Beginn an gute Leistungen und so war das Spiel bis zur 16. Minute (8:8) sehr ausgeglichen.

Zum Ende der ersten Halbzeit gelang es der Gastmannschaft dennoch sich mit einer Führung (12:14) in die Halbzeitpause zu begeben.

Doch dies wollten die Damen aus Kremperheide nicht auf sich sitzen lassen und kamen in der 31. Minute mit einem sehenswerten Treffer direkt wieder ran. (13:14)

Die Leistungen beider Teams knüpften nahtlos an die der ersten Halbzeit an.

Auch die wechselnde Manndeckung einer Rückraumspielerin der HSG Kre/Mü, brachte die Mannschaft von Trainer Joachim Fink nicht aus dem Konzept. Führte diese Abwehrtechnik, doch in anderen Spielen zu einem deutlichen Leistungseinbruch, so wurde in diesem Spiel schlau und tororientiert gehandelt.

Man ließ sich nicht beirren und schaffte in der 41. Minute den 18:18 Ausgleich.

Diese Technik machte man sich zu Nutzen und deckte eine spielentscheidende Spielerin der Horsterinnen ebenfalls auf diese Weise.

Dies führte Phasenweise zu ideenlosen Angriffen der Gäste, die ohne Torerfolg endeten.

Im Angriff zeigten sich die Gastgeberinnen durchsetzungsfähig und torgefährlich.

Dies führte ab der 55. Minute zur Führung der 2. Damen der HSG Kre/Mü, die sie sich bis zum Ende des Spieles nicht mehr nehmen ließen und diese bis zum Endstand von 27:23 noch auf vier Tore ausbaute.

An diesem Tage ist besonders die Leistung von unserer Kreisläuferin Raffi hervorzuheben.

Sie sprang auf einer ganz ungewohnten Position ein, und machte dort einen klasse Job.

Ohne diese spitzen Leistung im TOR, hätte das Spiel sicherlich anders ausgehen können. J

#bisansLIMIT