Teamleistung führt zum Sieg

Am 08.12.2018 fuhr die 2. Damen zum Auswärtsspiel zur SG Dithmarschen Süd 3.

Im letzten Spiel der Kreisliga Staffel A hatte die SG Dithmarschen Süd 3 die Punkte für sich behalten können.

Diesmal sollten die Punkte auf das Konto der HSGlerinnen gehen.

Voll konzentriert gingen die Damen der HSG zu Werke, sodass das erste Tor für die HSG bereits nach 28 Sekunden fiel.

Bis zur 11. Minuten konnten die Damen sich einen Vorsprung von 7:3 erarbeiten.

Hinten in der Abwehr gut und sicher stehend, dem Nebenmann stets aushelfend und im Angriff eine gute Chancenverwertung ausnutzend arbeiteten sich die HSGlerinnen durch die erste Halbzeit.

Wenige technische Fehler und einige schnelle Angriffe ließen die HSGlerinnen weitere Tore werfen, sodass man sich weiter absetzen konnte.

Was die Abwehr nicht abhalten konnte, hielten zumeist die gut gelaunten Torhüterinnen.

Die erste Halbzeit gewannen die Damen der HSG mit 10:17.

Im Großen und Ganzen von beiden Vereinen eine fair gespielte Halbzeit.

Allerdings machten die Trainer in der Halbzeit klar, dass die HSGlerinnen sich in der zweiten Halbzeit auf eine deutlich härtere Gangart der Heimmannschaft gefasst machen muss.

Genauso kam es auch. Deutlich mehr -leider auch unsportliche- Fouls machten das Leben nicht leichter. Einige technische Fehler und Ballverluste kamen hinzu, sodass es nicht mehr möglich war, an die sehr guten Leistungen der ersten Halbzeit anzuknüpfen.

Die Damen kämpften tapfer weiter und konnten durch viel Teamgeist weiterhin schöne Angriffe mit weiteren Toren abschließen.

Auch in der Abwehr und im Tor wurden Bälle erobert oder gehalten.

Es gelang den Gastgeberinnen nie bis auf 6 Tore heranzukommen.

15 Minuten vor Schluss stand es 23:17 für die Gastmannschaft.

Nach 30 Minuten gab es einen durchweg verdienten Sieg (28:20) für die HSGlerinnen.