Starkes Spiel beim THW Kiel

Nach einer starken Leistung konnte unsere mJC am Samstag (18.11.2017) trotz einer 36:28-Niederlage beim THW Kiel erhobenen Hauptes die Rückreise nach Münsterdorf und Kremperheide antreten. Die Kieler sind Tabellenführer und eindeutiger Favorit auf Platz 1 der Gruppe 2 dieser SH-Liga-Hinrunde. Ihre Spiele haben sie bislang dominiert, so dass sich unsere Jungs nicht wirklich etwas ausrechnen konnten, gleichwohl wollten sie sich natürlich gut und so teuer wie möglich verkaufen. Und das ist ihnen eindrucksvoll gelungen. Von Beginn an waren sie mit dem THW gleichauf und ließen sich nicht abschütteln (2:2, 8.; 6:6, 15.; 11:11, 22.). Zur Pause lagen die Grün-Roten dann aber doch (nur) zwei Tore zurück (15:13). Zu Beginn der zweiten Hälfte zogen die Gastgeber etwas an und erhöhten ihre Führung zunächst auf fünf Tore (20:15, 31.), doch unsere Jungs ließen sich nicht abschütteln und verkürzten wieder bis auf 22:19 (36.). Am Ende war es mit dem 36:28 zwar wieder etwas deutlicher, aber die 28 erzielten Tore sind ein Beleg für die sehr gut funktionierende Offensivarbeit, denn mehr Tore hat dem THW bisher noch niemand „eingeschenkt“.
Eine Änderung gab es mittlerweile im Trainerteam. Da Birgit berufsbedingt die Mannschaft nicht weiter betreuen kann, wurde Kyle kurzerhand „befördert“ und ist nunmehr alleine für die mJC verantwortlich. Am Sonntag empfängt die Mannschaft um 15:00 Uhr in Münsterdorf die Zweite des Vfl Bad Schwartau. Mit Unterstützung von der Tribüne sollen dann die nächsten Punkte eingefahren werden.
Für die HSG Kre/Mü spielten: Lasse Willmann (TW), Ole Kling (7), Alex Most (7), Florian Möller (4), Maxi Fahl (4), Miles Kolbe (3), Yannick Otto (2), Jarnes Faust (1), Per Kling und Mika Magens