Nachtrag zum Spiel gegen Pahlhude/ Tellingstedt vom 23.03.2024

Die Zielvorgabe für das Spiel gegen die HSG Erfde-Pahlhude-Tellingstedt wurde durch die Trainer deutlich formuliert:

• Spiel gewinnen und zwei Punkte im Aufstiegskampf sichern.

Da der Mannschaft von Trainer Joachim Fink und Julia Gerund der komplette rechte Rückraum fehlte, musste man im Vorwege schon etwas improvisieren.

Trotzdessen kamen die Damen der HSG Kre/Mü 2 gut ins Spiel und zeigten von Beginn an, dass hier ein Sieg gewollt ist. Die Deckung zeigte sich gleich zu Beginn an stark und kompakt.

Die Gastgeberinnen wurden so zu einigen Fehlern im Angriff gezwungen, die im Umkehrschluss zu schnellen und sicheren Toren für die Gäste führten.

Stand 1. Halbzeit: 8:13 für die Kremperheiderinnen.

In der zweiten Halbzeit probierten die Kremperheiderinnen eine Neuerung am Kreis aus.

Es folgte das Spiel mit zwei Kreisläufern. Dies funktionierte gut, sodass sich die Mannschaft über schöne Anspiele an den Kreis freuen konnte, die die Spielerinnen entsprechend in Tore ummünzen konnten.

Der Sieg der HSGlerinnen erschien zu keiner Zeit des Spieles großartig gefährdet, was wohl auch daran lag, dass die stärkste Rückraumspielerin der Gastgeberinnen gut abgedeckt wurde und wenig ins Spiel kam.

Selbst eine doppelte Unterzahl zum Ende des Spieles konnte den Sieg nicht mehr gefährden.

Das Spiel ging somit an die Damen der HSG Kre/Mü.: 20:27

#bisansLIMIT