Erfolgreiches Wochenende…

Unsere wJB durfte nach den Ferien gleich zwei mal ran…Am Freitag begrüßten wir die SG Bordesholm Brügge zu abendlicher Stunde. Natürlich waren die Mädels wieder hochmotiviert und freuten sich endlich wieder spielen zu dürfen. So starteten sie auch gleich mit viel Tempo durch.Ira und Henrike netzten im tollen Zusammenspiel ein.Die Abwehr war präsent und Nadja glänzte mit hervorragenden Paraden. Sie ließen den Gegnerinnen kaum eine Gelegenheit und setzten sich in der 13.min 10:2 ab.Es wurde toll über Aussen gespielt,Colleen und Mia wussten schick einzunetzen. Die Bank hatte durch die gut erspielte Führung viele Möglichkeiten neues auszuprobieren.Halbzeit 18:5….. Auch die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich. Jonna verwandelte ihren 7.Meter richtig stark und auch Lea auf Rückraum rechts fand den Weg zum Tor.Besonders gut aufgelegt waren Henrike und Hannah-Louisa, die unter anderem viele Tempogegenstöße einnetzten.Der Endstand von 31:13 sprach für eine tolle Mannschaftsleistung. Am Sonntag stand dann das Spiel um Platz 2 an.Die HSG Kalkberg 06 schaffte es die ungeschlagenen Hennstedt Ulzburg 2 zu besiegen und auch das Hinrundenspiel war kein einfaches. Also natürlich ordentlich nervös ging es ins Derby.Beide Seiten waren hochmotiviert dieses Spiel für sich zu entscheiden.Kalkberg startete mit viel Tempo. Es wurde gut zugepackt in der Abwehr, zum Teil auch etwas zu motiviert oder unglücklich, so dass es schnell zu Zeitstrafen kam. Leider mussten wir recht früh dadurch auf Ira verzichten, dennoch hielten unsere weiter gut gegen.Zur Verstärkung unterstützen uns Smilla und Joyce aus der wJC,die die entstandene Lücke stark füllten.Halbzeit 15:15….. Die Köpfe wollten in der Kabine erst hängen,doch „Hallo“ es steht 0:0 …Es ist noch alles möglich,sich aufregen oder sich auf das Spiel konzentrieren.Was wollt ihr? Gewinnen war dann die Antwort. Also neue Aufstellung, motivierende Worte und in der Abwehr 100%!!! Die Luft in der Halle war nicht die Beste und man merkte ,dass die Mädels sich noch nicht richtig trauten und teilweise zu hektisch im Abschluss waren.30.min 17:17 ,Henrike 2.min Strafe…Plötzlich richtete sich die Körpersprache nach oben …Es wurde laut (besonders Mia 😉 )und intensiv in der Abwehr gearbeitet. Nadja parierte wichtige Bälle!Der Knoten platzte,vorne wurde der Ball mit viel Bewegung gespielt und klare Chancen genutzt.Sie konnten sich erstmals eine 3 Tore Führung erspielen.Hannah-Louisa zauberte bemerkenswerte Szenen auf dem Feld.Die Abwehr war für die Bank ein Traum,einfach Wow,eine Zusammenarbeit, wach und präsent ,die Kalkberg zur Verzweiflung führte. Joyce wuchs in diesem Spiel über sich hinaus und übernahm stark die Verantwortung. Sie warf in diesem Spiel ihr 200 .tes Saisontor.Herzlichen Glückwunsch! Die Freude über diesen verdienten Sieg (22:30)war riesig. Tränen flossen… Die zweite Halbzeit war einfach unbeschreiblich stark ,der Kampfgeist jeder Einzelnen verschmolz in ein grandioses Zusammen.Respekt und Stolz!Ein großes Dankeschön an unsere Fans auf der Tribüne, für die so tolle Unterstützung!Am Donnerstag geht es nochmal Auswärts ran,Freitag steht dann das letzte Saisonspiel in Kremperheide an.Kommt vorbei und unterstützt diese Mädels um den 2.Platz halten zu können.Sie würden sich sehr freuen.
Für die HSG KreMue spielten:Nadja,Jonna,Henrike, Joleen, Colleen, Lea,Mia,Ira,Hannah-Louisa, Leni,Zoe,Joyce,Malia,Smilla