mJE: Handballkrimi gegen die HSG Hohe Geest endet mit 20:20

Am Samstag, 25.01.2020, speilte wir auswärts gegen die HSG Hohe Geest in Hohenlockstedt. Der Start verlief wieder einmal nicht optimal, sodass wir in der in der 10. Minute mit 7:2 hinten lagen. Eine Auszeit brachte dann mehr Ruhe in Spiel und der Motor wurde nun gestartet. Ein Doppelschlag von Jannes brachte uns kurz vor der Halbzeit auf ein 8:8. Mit einem 9:8 für die Heimmannschaft ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte liefen wir bis zur 27. Minute immer einem 1-2 Tore Rückstand hinterher. Dann gelang uns der ersehnte Ausgleich zum 13:13. Nun ging es Tor um Tor. Joris im Tor hatte wieder einen starken Tag und glänzte mit vielen Paraden. Über ein 15:15 und 17:17 in der 36. Spielminute lief alles ganz gut. Dann setzten sich die Heim-Jungs aber in der 37. Minute mit 20:17 ab. Wir nahmen eine Auszeit, die Ihre Wirkung nicht verfehlte. Lukas netzte zum 20:18, Rasmus kurz danach zum 20:19 und wieder versenkte Lukas kurz vor Schluss zum 20:20. Da wir einen Torschützen mehr hatten (7:6) ging der Sieg an uns. Das war ein super Spiel von unseren Jungs, es wurde gekämpft bis zum Umfallen. Diese Einstellung, der Kampfgeist und Moral waren am Samstag perfekt. Ich bin stolz auf Euch! Vielen Dank auch an alle mitgereisten Fans, die Stimmung war Bombe!

Für die HSG spielten: Joris (TW), Joost (3), Rasmus (4), Collin, Jannes (2), Tarik, Elvis (2), Pepe (1), Jasper, Lukas (7), Julius, Joris (1)

Jetzt haben wie zwei Wochenenden Pause, bevor uns die Reise am 15.02.2020 nach Herzhorn führt.

Eure mJE