mJD Endlich am Ziel.

Am letzten Sonntag hatten wir unser letztes Punktspiel im überregionalen A Pokal.
Dabei kam es zum Finale um dem Gruppensieg gegen unsere Nachbarn aus Herzhorn.
Wir waren in der Tabelle nur 2 Minuspunkte vorn, daher durften wir uns keine Niederlage erlauben.
Wir wollten unbedingt die Tabellenführung behaupten und damit dann Sieger im A-Pokal und Kreismeister werden.

Mit dieser Anspannung gingen wir voll konzentriert ans Spiel in einer gut gefüllten Halle.
Wir gingen mit 1:0 in Führung und nach einem verworfenen Siebenmeter von Herzhorn,
konnten wir gleich auf 2:0 erhöhen. Welch ein gelungener Auftakt!
Aber Herzhorn zeigte, das Sie zurecht auf dem zweiten Platz standen und uns im Hinspiel auch geschlagen hatten.
So blieb dieses sehr gute Handballspiel eng und es ging über 4:2 und 6:4 mit einer engen Führung für uns weiter.
Ein verworfener Siebenmeter durch uns und im Gegenzug ein schnelles Tor von Herzhorn brachte in der 10. Minute den Ausgleich zum 6:6.
Nun ging es hin und her. 8:8 (12.) + 10:10 (15.) + 12:12 (19.) hießen die Zwischenergebnisse der ersten Hälfte.
Herzhorn schaffte kurz vor Ende noch die nicht unverdiente 12:13 Halbzeitführung.

Durch zwei schnelle Tore konnten wir nach der Halbzeit schnell die Führung zurückerobern, doch es blieb weiter eng.
Über 14:14 (25.) und 16:16 (28.) blieb es ein tolles Spiel mit schönen Toren auf beiden Seiten.
Doch nun legten wir den Turbo ein. Nach nun tollen Paraden von Lucki legten wir einen 4:0 Lauf hin und führten auf
einmal 20:16 (33.) Diesen Vorsprung gaben wir nicht mehr aus der Hand und schafften mit tollem Einsatz in der Abwehr
die Angriffe der Herzhorner zu stoppen. So hielten wir den Abstand von 3-4 Toren bis zur 36. Minute.
Dann konnten wir den Vorsprung sogar auf 5 Tore ausbauen ( 38.)
Damit war das Spiel entschieden und wir konnten den Schlusspfiff kaum erwarten.
Am Ende stand es 26:21 für uns und wir waren damit Kreismeister und A-Pokal Sieger.
Eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung, die schlussendlich zum verdienten Sieg für uns führte.

Bei der anschließenden Siegerehrung durch Achim Witt wurden beide Mannschaften vom Publikum für
dieses tolle Spiel aber auch die tolle A-Pokal Runde mit Beifall bedacht.

Nun gilt es, am 01.05. in Münsterdorf gegen die anderen Kreismeister den nächsten Höhepunkt zu bestreiten.
Also haltet Euch den Termin frei, wir werden Eure Unterstützung wieder brauchen.

Eure mJd