mJD 1 auch beim THW Kiel erfolgreich !

Am Samstag reisten wir zu ungewohnter Spielzeit nach Kiel, um erst um 18:00 Uhr, gegen den THW Kiel anzutreten. Den Jungen war die Aufregung vor dem großen Namen schon anzumerken, doch half eine vorangegangene Spielbeobachtung des THW die Mannschaft im Vorwege gut auf den Gegner einzustellen. So waren alle gut drauf, bereit für einen Sieg alles zu geben und unsere weiße Weste zu verteidigen ! Voll konzentriert ging es in die Partie und wie erwartet startete der THW sehr offensiv. Das schuf gleich zu Beginn gute Freiräume für Hendrik am Kreis, der gleich 3 mal hintereinander für uns einnetzte. Es entwickelte sich eine ausgeglichene und zu jeder Zeit faire Partie, die von dem klasse Schiedsrichter Jonathan Nebel geleitet wurde. Über ein 4 :4 und 8 : 8 blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich Lukas im Tor immer wieder durch tolle Parraden auszeichnen konnte. In diesem temporeichen Spiel gelangen immer wieder sehenswerte Kombinationen über Doppelpässe und schöne Einzelaktionen im 1 gegen 1 Spiel. Einen richtig starken Tag hatte auch Leif unser Youngster erwischt. Über die Außenposition war er kaum zu  halten und steuerte mit seinen insgesamt 8 Toren nicht unerheblich zu unserem Erfolg bei. Zur Halbzeit gelang es uns dann mit einem leichten Vorsprung  11 : 14 in die Kabine zu gehen. Große Zufriedenheit herrschte bei der Pausenansprache und nun hieß es weiterhin dagegen zu halten und dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Kurze Irritation gab es nach dem Wiederanpfiff, denn der THW war nun wesentlich defensiver eingestellt. Nun zeigte sich einmal mehr die große mannschaftliche Geschlossenheit unserer Mannschaft. Sie hielten prima dagegen und kämpften um jeden Ball ! Der THW konnte durch kleine Zwischenspurts immer wieder auf Abstand gehalten werden und am Ende waren alle unsere Feldpieler in der Torschützenliste vertreten. Nach 30 Minuten hatten wir dann eine 8 Tore Führung herausgeworfen und wir konnten schon an eine kleine Vorentscheidung des Spiels denken. Über 40 Min. wurde Vollgas gegeben und auch Dank unserer guten konditionellen Verfassung gelang uns am Ende ein hochverdienter 24 : 32 Sieg. Das Ziel unsere weiße Weste  ( 10 : 0 Punkte ) zu behalten ist uns eindrucksvoll gelungen und nun heißt es am kommenden Samstag , um 15:00 Uhr, in Kremperheide unsere Siegesserie, gegen den TSV Schönberg fortzusetzen. Das war “ großes Kino “ Jungs, herzlichen Glückwunsch ! Ein großes Dankeschön auch an unsere Eltern und Geschwisterkinder, die uns wieder zahlreich und lautstark unterstützt haben ! So macht Handball einfach Spaß !