mJC vor Heimspielpremiere

Zum Nachholspiel des zweiten Spieltags empfängt unsere mJC am Sonntag, den 05.11., um 17:00 Uhr in Münsterdorf die Mannschaft der HSG Marne/Brunsbüttel. Nach zwei Auswärtspartien im Lübecker Raum wird es die Heimpremiere für die Jungs von Birgit und Kyle sein. Bislang gab es eine knappe Niederlage bei der Ersten des VfL Bad Schwartau und einen deutlichen Sieg beim MTV Lübeck. Ähnlich ging es den Gästen vom Kanal. Auch sie unterlagen einem Ligafavoriten, dem THW Kiel, und konnten im Zweiten Spiel deutlich gewinnen (gegen MTV Herzhorn). Für beide Teams, die durchaus Ambitionen auf einen Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle haben, wird das kommende Spiel also ein Gradmesser sein.
Die beiden Mannschaften kennen sich bereits, so haben sie z.B. in der Saisonvorbereitung ein Trainingsspiel gegeneinander absolviert. Ein besonderes Augenmerk ist bei den Gästen auf Ole Hennings zu legen, der bislang mehr als die Hälfte aller Marner Treffer erzielt hat. Aber selbstverständlich dürfen dabei die weiteren Spieler nicht außer Acht gelassen werden. Zu erwarten ist auf jeden Fall eine enge Begegnung, bei der Unterstützung von der Tribüne herzlich willkommen ist. Also: bleibt nach den vorherigen Spielen in der Halle oder kommt extra für die mJC um 17:00 Uhr nach Münsterdorf!