mJC muss Marne/Brunsbüttel Punkte überlassen

Mit Spannung war die Heimpremiere der mJC am vergangenen Sonntag (05.11.2017) erwartet worden. Im Nachholspiel gegen die HSG Marne/Brunsbüttel sollten zwei Punkte eingefahren werden, um weiter das – zugegebenermaßen hohe – Ziel, um die Plätze hinter den Favoriten THW Kiel und VfL Bad Schwartau mitzuspielen, im Blick zu behalten. Dass die Gäste den gleichen Plan hatten, war ihnen von der ersten Minute an anzumerken. Mit Tempo, Druck und spürbarem Selbstbewusstsein wussten sie, unsere Abwehr und Lasse Willmann im Tor immer wieder zu überwinden. Im Gegensatz dazu fanden die Grün-Roten kaum einmal zu ihrem Spiel. In der Abwehr wurde nicht ausreichend verschoben und unterstützt und im Angriff wurde selbst zu wenig Druck ausgeübt. Der schnelle Rückstand (1:4, 4. Spielminute; 2:6, 6.; 4:9, 12.) deutete dann zunächst auch nicht das erwartete ausgewogene Kräfteverhältnis an. Mit einigen gelungenen Aktionen konnte aber auf 7:9 (14.) verkürzt werden und bei den (zumindest akustisch sich in der Unterzahl befindlichen) Kre/Mü-Anhängern auf der Tribüne kehrte die Zuversicht zurück. Doch die Gäste vom Kanal zeigten sich unbeeindruckt und zogen wieder auf 7:13 (18.) davon. Das 12:16 zur Halbzeit bedeutete zwar einen 4-Tore-Rückstand, ließ bei einer Leistungssteigerung in der 2. Spielhälfte aber noch alles offen. Zunächst blieb es jedoch auch nach der Pause bei dem zuvor gezeigten Kräfteverhältnis. Als beim Stand von 13:18 (27.) der Marner Ole Hennings angeschlagen pausieren musste, wurde deutlich, wie wertvoll er für sein Team ist. Keine fünf Minuten später stand es 17:18 und das Spiel schien zu kippen. Doch kaum war Ole wieder auf der Platte, lief es auch wieder für die Gäste. Bis zum 19:21 blieben die Grün-Roten zwar noch dran, kassierten dann aber sieben Tore in Folge zum 19:28 (40.). Insbesondere die Fehlerquote im Angriff war für diesen dann entscheidenden Rückstand maßgeblich. Nun galt es, die nicht mehr vermeidbare Niederlage in erträglichem Rahmen zu halten. Leider verletzte sich dann in der 42. Minute Maxi und konnte nicht weiter spielen. Wir wünschen ihm, dass es nichts Ernsthaftes ist! Das Spiel endete mit 23:32, der Glückwunsch geht an die HSG Marne/Brunsbüttel. Am nächsten Wochenende geht es zu den Nachbarn der HSG Hohe Geest. Anpfiff ist am Sonntag, 12.11.2017, um 11:30 Uhr in der Sporthalle Schenefeld.
Etwas Positives gibt es aber doch noch zu vermelden: Mit Alex, Maxi, Florian und Lasse haben gleich vier Spieler eine Einladung zur Sichtung für die HVSH-Auswahl erhalten! Wir gratulieren und wünschen euch dort viel Spaß und Erfolg.
Für die HSG Kre/Mü spielten: Lasse Willmann (TW), Florian Möller (8), Jarnes Faust (4), Ole Kling (4), Alex Most (3), Maxi Fahl (3), Per Kling (1), Mika Magens, Miles Kolbe, Yannick Otto und Marc Wenzel