3. Herren gegen SG Dithmarschen Süd 24:24

Am vergangenen Freitag gab es das vorgezogene Heimspiel unserer 3. Herren gegen die SG Dithmarschen Süd. Diese hatten um Verlegung um einen Tag nach vorne gebeten, welcher wir zustimmten, so dass wir in der Wellenkamphalle am Freitag antraten. Während wir mit voller Bank antreten konnten, darunter unser Rückkehrer Sören Pinn, hatte Dithmarschen doch einige Ausfälle zu verkraften und konnte grade einmal 2 Auswechselspieler aufbieten. Dennoch wussten wir, dass der Gegner nicht nur aufgrund der Tabellensituation zu unterschätzen ist. Zu Beginn war es ein durchweg ausgeglichenes Spiel, in welchem wir wie schon so oft zu viele einfache Bälle wegwarfen. Dadurch konnten wir keinen entscheidenden Vorteile für uns erarbeiten und bis zur Pause sollte keine Mannschaft sich absetzen können. Über 2:2 ( 3. Minute ) ging es weiter zum 5:5 in der 12., zum 9:8 in der 23. und schließlich mit 11:10 für uns in die Pause. Nicht unverdient aber zu knapp, wie auch unser Interimscoach und Betreuer Jan Schamerowski, der Jürgen in seiner Abwesenheit vertrat, fand.

Besonders unser Auftreten im spielerischen Bereich war nicht nach unserem Geschmack. Wir wussten, dass wir uns zusammenreißen müssen, war doch eine riesige Chance vorhanden, einen Sieg gegen die Gäste aus Dithmarschen zu holen und damit endlich auch wieder einmal 2 Punkte. Zunächst sah es dann gar nicht so schlecht aus, wir kamen wacher und konzentrierter aus der Kabine und gingen in der 33. Minute mit 14:10 in Führung. Leider sollte diese nicht lange währen. Bereits in der 38. Minute konnten die Gäste nach einem 4:0 Lauf auf 14:14 stellen und die Partie wieder eng gestalten. Erneut entwickelte sich ein enger Schlagabtausch, bei welchem die SG in der 47. Minute mit 18:20 in Führung gehen konnte, ehe wir diese in der 57. Minute wieder ausglichen ( 23:23 ). Nach der neuerlichen Führung der Gäste in der 57. Minute ( 23:24 ) blieb uns noch etwas Zeit, wenigstens den Ausgleich zu erzielen, was wir auch taten und so zumindest einen Punkt in der Halle behielten. Dennoch war niemand so wirklich zufrieden und glücklich mit der gesamten Leistung, welche nicht durchweg schlecht war, aber bei ein bisschen mehr Biss und Konzentration durchaus hätte zum Sieg reichen können.

Für uns heißt es nun Mund abwischen und weitermachen, denn bereits am kommenden Samstag steht die nächste Partie auf dem Plan, dann geht es zum bisher punktlosen Tabellenletzten Marne/Brunsbüttel 2. Um dort aber etwas mitzunehmen, müssen wir uns wieder mehr zusammenreißen und geschlossener auftreten. Noch haben wir jedenfalls unser Ziel, einen Platz im oberen „Mittelfeld“ nach der Hauptrunde nicht aufgegeben.

HSG Kremperheide / Münsterdorf / SCI:

Dirk Dörfling ( TW ); Marc Holpert ( TW ); Sören Pinn ( 5 Tore ); Frank Kloss ( 4 ); Andreas Reese ( 2 ); Sönke Schröder ( 2 ); Rene Pappon ( 2 ); Daniel Heinze; Sebastian Plünske ( 1 ); Jan Hendrik Haß ( 2 ); Claus Huß, Karsten Glumm; Torben Rickert ( 5 ); Tim Holpert ( 1 ); Betreuer/Coach: Jan Schamerowski