Mit 21:34 in Lübeck gewonnen

Zum erst zweiten Saisonspiel ging es für die mJC am Samstag zum MTV Lübeck. Und diesmal wurden zwei Punkte mit nach Hause genommen.
Birgit musste in ihrer Aufstellung zwar auf Maxi verzichten, doch auch ohne ihn konnten ihre Spieler die Partie von Beginn an dominieren. Als die Gastgeber in der 5. Spielminute ihr erstes Tor erzielten, hatten die Grün-Roten bereits viermal getroffen. Auch in der Folge stellte die HSG-Abwehr die Lübecker vor große Probleme. Bälle konnten immer wieder erobert und durch schnelles Umschaltspiel in Gegentore umgemünzt werden. Über 2:7 (9.) wurde auf 5:13 (16.) erhöht. Nach dem 9:18 zur Halbzeit galt es, die Konzentration zu bewahren und den Druck aufrecht zu erhalten. Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang dies zunächst nicht, die Gastgeber hielten den Abstand weitestgehend konstant (19:26, 37.). Danach zogen die HSG-Jungs aber noch einmal an und erzielten acht Treffer in Folge zum 19:34 (45.). In den letzten fünf Minuten des Spiels gelangen dann nur noch dem MTV zwei Treffer zum Endstand von 21:34. Das Ergebnis zeigt, dass die mJC in der Lage ist, in dieser Saison in der SH-Liga die angestrebte „gute Rolle“ zu spielen. Es warten aber noch einige schwere Aufgaben vor den Jungs. So z.B. Marne/Brunsbüttel, die nach der Herbstferienpause Gast des ersten Heimspiels sein werden. Es lohnt sich, bereits jetzt den Termin vorzumerken: Anpfiff ist am Sonntag, den 05.11.2017, um 17:00 Uhr, in der Münsterdorfer Sporthalle.
Für die HSG Kre/Mü spielten: Lasse Willmann (TW), Florian Möller (11), Alex Most (9), Jarnes Faust (5), Ole Kling (5), Per Kling (4), Mika Magens, Florian Mages, Miles Kolbe und Yannik Otto