Unsere Erste: Sieg im 4. Spiel! Das Ziel immer fest vor Augen !

Wie fange ich am besten an …….. ?
War am Anfang der Saison noch alles irgendwie ein Abenteuer, so muss ich mich heute ein wenig korrigieren. Abenteuer, – JA ! aber das es ein so spannendes werden würde …. !
Am vergangenen Sonntag hatten wir die Mannschaft zu Gast, die auf jeden Fall den Pokal für die längste Anreise verdient hat! Den SV Fehmarn! Die sich auf die lange Reise von ihrer Insel zu uns ins sonnige Münsterdorf gemacht hat. Gut gelaunt und mit sehr ausgelassener Stimmung gestaltete sich das Aufwärmprogramm! Und auf geht´s ins 4. Kapitel!

*Halbzeit 1*
Anpfiff und los ging es wie die Feuerwehr. Ein Fehlwurf zum Antasten, dann in der Abwehr den Ball ergattert und ab geht’s 1:0. In der Abwehr standen wir sicher, jede wusste genau was zu tun ist und so ließen wir keine guten Würfe auf unser Tor zu. Und wenn doch, dann stand Mariel richtig und konnte den Wurf sicher entschärfen. Bis Min 10 leisteten wir uns nahezu keinen Fehler. Die Defense stand gut und vorne machten wir mit guten Abläufen und vielen Ideen unsere Tore. So das Mariel erst jetzt das erste Mal hinter sich greifen musste. (8:1) In den nächsten Minuten schlichen sich jetzt doch ein paar kleine Fehler ein. Die Abschlüsse waren nicht mehr so präzise und so konnten auch unsere Gäste mit einem schönen Gegenstoß sicher abschließen. Nach weiteren 10 min, wir befinden uns in der 20.min, beim Stand von 12:3 und stetigem hin und her, wurde es dem Trainer Duo zu bunt.
*AUSZEIT!*
So Mädels, nicht nachlassen, weiter arbeiten, nicht ausruhen. Denkt daran das Tor hat Ecken und die dürfen ALLE benutzt werden. Sagt was an und spielt es dann auch! Hinten ist es ok, weiter reden und gegen den Ball arbeiten. Dann klappt das auch.
Gesagt, getan und der Motor schnurrte wieder wie ein Kätzchen. Zur Pause 16:4.

*Pause*
Was ist euer Ziel für dieses Spiel?- Stille ……
Nicht mehr wie 10 ! – Ja ! das schaffen wir!
Wenn wir das erreichen wollen, dann müssen wir noch einen Zahn zulegen! Einheitliches Nicken ! Ok dann weiter so in der Abwehr Ihr steht sicher! Haltet euch an die Abläufe!
Schon vor Ende der Pause wollten die Mädels wieder auf die Platte. Sie waren heiß und wollten ihren Zuschauern zeigen was sie können!

*Halbzeit 2*
Anpfiff, und was soll ich sagen, unsere Rot / Grünen machten da weiter wo sie aufgehört haben. In der Abwehr wurde gut gegen den Ball gearbeitet. Egal, wer von unseren Mädels eine von Fehmarns Spielerinnen gegenüber hatte, konnte sie fast immer am Wurf hindern und so das Spiel unterbrechen. Es gelang uns immer wieder den Ball zu erobern, und so schickte Nantke, Mia, Julchen und Rowena abwechselnd Lotti in den Gegenstoß, und so bauten wir unsere Führung weiter aus. (25:7) 35. Min.
Der Schreckmoment des Spiels, Julchen wechselte kurzer Hand zum Fußball und köpfte einen harten Wurf aus der Defense zurück ins Spiel. Kurios, nach Parade Rowena, die Lotti mit einen langen Ball in den Gegenstoß schickte, fand der Ball seinen Weg direkt ins Netz. Leider kein Tor, da Lotti im Sechsmeterraum von Fehmarn stand und die Torfrau leicht behinderte. In der 44. Min Time out HSG.
So Mädels 28:10 ! und jetzt ? Noch 6min noch ein letztes Mal volle Konzentration. Hinten macht Ihr jetzt dicht. Reden Übergeben. Und im Angriff nicht nachlassen.
Gesagt getan ab hier gab es nur eine Richtung und die war nach vorn. Hinten vernagelte Rowena ihren Kasten und machte mit Ihren Paraden das Tor schusssicher oder besser wurfsicher.
GESCHAFFT in den letzten Minuten ließen wir kein Gegentor mehr zu und beendeten das Spiel mit 34:10!

Alles zusammen, war es eine starke Mannschaftsleistung, die nur sehr kurzzeitig ihr Ziel aus dem Auge verloren hat. Danke an SV Fehmarn, dass ihr den langen Weg von der Ostsee zu uns gekommen seid. Ihr habt mit eurer jungen Mannschaft gut gekämpft! Alles Gute in der weiteren Saison!
Danke auch an alle Eltern und Fans die für eine tolle Stimmung in der Halle gesorgt haben.

Und? – wer hätte das gedacht! Jetzt ist erstmal spielfrei und wir stehen auf Platz 2! Punktgleich mit TSV Bargteheide! Weiter so Mädels! Wir sind extrem stolz auf Euch!
Nach den Ferien wird das Abenteuer mit Kapitel 5 fortgesetzt. Mals sehen wie es weiter geht!

Für uns am Start
Rowena 60%, Mariel 55%, Charlotte 10, Julia 9, Marie 5, Marlene 4, Nantke 4, Nele, Pia