mJB1: So etwas kann es nur in Derbys geben.

Am vergangenen Wochenende stand für uns nun das Rückspiel im Derby gegen die HSG Hohe Geest / SC Itzehoe an. Unglücklicherweise musste wir sehr kurzfristig auf Hannes und Tade verzichten. Auch Melvin und Luca standen uns weiterhin nicht zur Verfügung.
Somit fuhren wir dann mit nur acht Spielern zu unserem Auswärtsspiel.

Für das Spiel nahmen wir uns vor, vor allem Spaß zu haben. Wider Erwarten konnten wir das Spiel in der ersten Halbzeit doch offenhalten. Auch wenn unser Gegner mal zwei Tore vorne lag, konnten wir uns immer wieder ran kämpfen, sodass wir mit einem 13:13 Unentschieden in die Halbzeitpause gingen.

Die zweite Halbzeit begann für uns mit einer Führung. Leider konnten wir uns jedoch nicht trotz einiger guter Möglichkeiten weiter abzusetzen. So blieb das Spiel, wie es sich für ein Derby auch gehört, eng und spannend.

Leider mussten wir dann 30 Sekunden vor dem Ende das 29:28 hinnehmen. Im letzten Angriff wurde dann mit einiger Verzögerung vom Kampfgericht das Team-Time-Out signalisiert. Ausgerechnet im selben Moment, in dem wir den Ausgleich warfen, der dadurch jedoch nicht gewertet wurde.
Wir legten uns also noch einen finalen Spielzug zurecht, um doch noch das Unentschieden zu erzielen. Hierbei kam dann kein Tor, sondern ein 7m-Strafwurf heraus.
Entgegen den ursprünglichen Signalen des Schiedsrichters hatten wir nach dem Fehlwurf jedoch nicht mehr acht Sekunden, die für den Nachwurf gereicht hätten, sondern es wurde direkt abgepfiffen.

Die Enttäuschung unsererseits war natürlich groß, dass wir nun keinen Punkt in dem Spiel, in dem wir kämpferisch alles gegeben hatten, ergattern konnten. Aber so spielt halt das Derbyleben.

Nun bereiten wir uns auf unser letztes Saisonspiel am kommenden Wochenende gegen SV Henstedt-Ulzburg in Kremperheide vor.

Eure mJB

Für die HSG heute am Ball waren: Jannik, Jonas, Phillip, Felix (2), Johann (6), Linus (5), Max (9) und Marlon (6)