mJB1: Ganz großer Kampf wird am Ende belohnt

Am heutigen Sonntag durften wir die HSG Horst/Kiebitzreihe bei uns in Münsterdorf begrüßen. Unsere Gäste reisen als Tabellenführer an und waren nach ihrem Hinspielerfolg (31:12) mit entsprechendem Selbstvertrauen ausgestattet.
Hinzu kam noch, dass wir kurzfristig auf Luca verzichten mussten.

Wir hatten uns dennoch vorgenommen, uns nicht einschüchtern zu lassen und unser Spiel zu spielen. Es ging auch gut los, insofern wir unsere ersten Chancen auch gleich gut nutzen konnten. Schnell zeigt sich jedoch, warum die HSG Horst/Kiebitzreihe ganz oben in der Tabelle steht.
So sahen wir uns in der 15 Minute plötzlich eine 6:12 Rückstand gegenüber. In der Auszeit stellten wir nun das eine oder andere um und schafften es zur Halbzeit, den Rückstand auf drei Tore zu reduzieren.
So gingen wir mit einem 13:16 in die Kabine.

Zu Beginn der 2. Halbzeit nahmen wir uns vor, den Kopf nicht hängen zu lassen und uns Tor um Tor zurück zu kämpfen.
Besonders Melvin und Tade schienen nun besonderen Spaß am Spiel zu haben. Durch eine aggressive Abwehr, die immer besser zusammenfand und spielerisches Geschick schafften wir es dann in der 32. Minute das erste Mal in Führung zu gehen. In den folgenden Minuten wurde das Spiel dann etwas hektischer und es entwickelte sich ein richtiges Derby-Feeling.

Wir schafften es aber in der letzten Viertelstunde dennoch uns nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Wir mussten zwar immer wieder den Ausgleich hinnehmen, schafften es am Ende aber doch mit ganz großen Kämpferherzen und viel Überzeugung in die eigenen Stärken, unseren Gegner mit 32:30 zu besiegen. Die Freude über diese beiden Punkte in diesem großartigen Spiel ist entsprechend riesig.

Nun heißt es, sich auf das Spiel in zwei Wochen in Kremperheide vorzubereiten. Dort erwarten wir dann die SG WIFT Neumünster.

Eure mJB

Für die HSG heute am Ball waren: Jannik, Phillip (1), Felix, Johann (3), Hannes (1), Melvin (10), Linus (5), Marlon (1), Max (5) und Tade (6)