Die wjD gewinnt gegen die HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf

Am 29.01. hatten wir in Kremperheide die HSG Herzhorn/Kollmar/Neundorf zu Gast. Und irgendwie waren die Mädels zur Anwurfzeit überhaupt noch nicht auf der Platte. Behäbiger Aufbau, keine Bewegung ohne Ball, technische Fehler ließen am Anfang wenig Spielfluss aufkommen. Wir konnten uns zwar in den ersten 10 Minuten einen zwei Tore Vorsprung herausspielen, der Gegner blieb aber dran. In der Abwehr hatten wir noch nicht den nötigen Biss. Das wurde nach der Auszeit zwar besser, aber nach vorne wollte vieles nicht so wirklich klappen. So ging es mit einer vier Tore Führung in die Pause. Kurz mal ein „Hallo wach!“ in die Kabine gerufen und und nachjustiert. Aber wach waren wir auch nicht zu Beginn der zweiten Halbzeit. Unseren vier Tore Vorsprung konnten wir zwar verwalten, aber weiter absetzen war, auch aufgrund einer zupackenden Abwehr der Gegners, nicht möglich. Das änderte sich zum Glück in den letzten 10 Minuten. Auf einmal stand die Abwehr und vorne passte das Zusammenspiel. So konnten wir uns mit einem 6:0 Lauf absetzen und es stand am Ende 25:13 für uns.
Am 05.02. geht es zum nächsten Derby nach Horst. Anwurf ist um 13.30 Uhr. Vielen Dank an alle Eltern, Fans und Unterstützer.