mJB1: Derbysieger, Derbysieger, hey, hey

Eine Woche nach dem umkämpften Unentschieden gegen TuRa Meldorf, stand für uns nun das Auswärtsspiel bei der HSG Störtal Hummeln an. Endlich mal ein Derby, dachten wir uns.

Leider stand uns Max weiterhin nicht zur Verfügung. Tjore war aber dankenswerterweise erneut bereit uns zu unterstützen. Vielen Dank. 🙂

Das Derby begann für uns einmal mehr voller Nervosität. Wir hatten uns viel vorgenommen, konnten dies jedoch zu Beginn nicht abrufen. So lagen wir schnell nach vier Minuten mit zwei Toren zurück. Wir ließen uns jedoch nicht unterkriegen und schafften es, nach einer Auszeit der Hummeln, uns zur 16. Minute auf ein 9:9 heranzukämpfen.

Nun schien der Knoten geplatzt zu sein und wir konnten uns zur Halbzeit auf 11:19 absetzen.

In der zweiten Halbzeit hielten beide Mannschaften gut gegen, sodass der Vorsprung durch uns nicht weiter erhöht werden konnte. Dennoch kehren wir zufrieden und mit zwei Punkten durch den 20:27 Sieg nach Hause zurück.

Als nächstes steht für uns nun das nächste Derby am kommenden Wochenende gegen die HSG Horst/Kibitzreihe an.

Eure mJB

Für die HSG heute am Ball waren: Jannik, Luca (1), Felix (2), Johann (3), Hannes, Melvin (9), Linus (4), Marlon (3), Tade und Tjore (6)