mJB1: An Tagen wie diesen…

Endlich wieder ein Derby. Dieses Mal sollte es gegen die HSG Hohe Geest / Sport-Club Itzehoe gehen. Wir waren bis in die Haarspitzen motiviert und wollten unbedingt unser Heimspiel gewinnen.

So konnten wir auch gleich mit 1:0 in Führung gehen. Zu dem Zeitpunkt war uns jedoch noch nicht bewusst, was für einen Tag wir erwischt haben.

Es sollte uns in der Folge rein gar nichts gelingen. Inder Abwehr bekamen wir kaum Zugriff und standen zumeist 1:1. Vorne im Angriff schien das Tor deutlich kleiner zu sein als sonst, sodass viele Bälle meist meterweit am Gehäuse vorbei gingen.
So lagen wir nach zehn Minuten bereits mit 5 Toren zurück. Auch der Rest der ersten Halbzeit wollte nichts funktionieren, sodass wir mit einem 14:20 in die Halbzeitpause gingen.

Diese nutzten wir, unsere Schwächen im Spiel durchzugehen und wollten in der zweiten Halbzeit endlich das Ruder rumreißen.

Wirklich funktionieren sollte es aber dann nicht. Wie die erste Halbzeit geendet hatte, so begann auch die zweite Halbzeit. So stand es dann nach 35. Minuten 18:29.

Immerhin gelang es uns nun aber wenigstens in der Abwehr etwas mehr Zugriff zu bekommen. Leider war dies nun jedoch schon ein wenig spät im Spiel und auch vorne wurde es nicht wirklich besser.

Am Ende mussten wir uns dann an einem gebrauchten Tag mit 27:36 geschlagen geben.

Nun heißt es Mund abputzen und vorbereiten auf die zweite englische Woche in der wir am Mittwoch dann nach Meldorf fahren dürfen.

Eure mJB

Für die HSG heute am Ball waren: Jannik, Jonas, Phillip (4), Felix (2), Luca, Johann (9), Hannes (4), Linus (3), Max (3) und Tade (2)