MJB – Nicht gut gespielt

Gegen die SG Hamburg-Nord hatten wir im Hinspiel unseren ersten Sieg in der Oberliga eingefahren, leider ging das Rückspiel verloren. Wir fanden gut ins Spiel und führten nach sieben Minuten 4:7. In der achten Minute verletzte sich Ole am Sprunggelenk und konnte nicht mehr spielen, da auch Paje noch fehlte, mussten wir jetzt im Rückraum mit ungewohnten
Konstellationen spielen. In der Abwehr ließen wir die Hamburger immer wieder in die Nahwurfzone kommen und aus dem Rückraum abschließen. So verwandelte die SG unseren Vorsprung in ein 13:9 und lag zur Halbzeit mit 17:14 vorn. Zwar gelang es uns in der zweiten Halbzeit bis zur 38. Minute immer an den Hamburgern dran zu bleiben und in der Abwehr etwas besser zu arbeiten, unser Spiel wirkte aber verkrampft und wir trafen zu oft die falschen Entscheidungen. So baute Hamburg-Nord seine Führung bis auf sechs Tore aus. Am Ende gelang uns noch etwas Ergebnis-Kosmetik.

HSG:
Lasse Willmann (1), Ben Maaß; Jarnes Faust (5), Per Kling (1), Hagen Wollenberg (1), Ole Kling (2), Paul Schöning (7/2), Ole Hennings (1), Niklas Stucke (2), Jona Bichmann (2), Florian Möller (1), Niklas Greve (3)