mit ganz starker zweiter Halbzeit zum Sieg

Am Sonntag hatten wir die Spielgemeinschaft aus Weddingstedt/Hennstedt/Delve zu Gast
in Münsterdorf. Trotz der frühen Anwurfzeit von 10:00 Uhr hatte sich eine stattliche Anzahl
von 70 Fans in unserer Halle eingefunden. Von Beginn an zeigten wir den Gästen unsere
konsequente Abwehrarbeit und eine sichere Torausbeute. So konnten wir uns bis zur 8. Spielminute
bereits mit fünf Toren ( 7.2 ) absetzen. Zusätzlich hatten wir mit Tjard einen Torwart, der
am heutigen Tag einen "Sahnetag" erwischt hatte. 18 Paraden !! konnte er für sich verbuchen.
Bis zur Halbzeit gelang es den Gästen aber noch bis auf drei Tore ( 13:10 ) zu verkürzen.
In der Halbzeitansprache forderte unser Trainer eine noch konsequentere Deckung und 
zusätzlich das Tempo weiter hoch zu halten.
Diese Marschroute setzte die Mannschaft zur Freude der Fans und der Bank dann
super um. Erst in der 32. Minute !! gelang den Gästen der erste Treffer in der zweiten Hälfte.
Da waren wir schon auf 20:10 davon gezogen. Bis zum Spielende wurde weiter guter Handball
geboten. Auch taktische Umstellungen, z.B. Tjore am Kreis mit glänzenden Aktionen oder
Leif mit einer enormen Spielfreude zeigten, dass die Mannschaft die Handschrift des Trainers
verstanden hat. Am Ende konnten wir einen deutlichen 27:15 Erfolg für unsere HSG verbuchen.
Dank an den Unparteiischen Dennis Simmke für seine ruhige und sachliche Spielführung und
besonderer Dank von den Gästen an unsere Mütter für den Verkaufsstand mit zahlreichen
Erfrischungen an diesem Sonntag.
Wir freuen uns auf das nächste Wochenende mit einem Doppelspieltag am Samstag und Sonntag
in Münsterdorf.
Für unsere HSG spielten:
Tjard TW; Leif 10,3/3; Thore 2; Julius 5; Tjore 6; Phillipp 3; Melvin 1; Aaron; Jannes; Felix.