MJB – Gewonnen, trotz Abwehrschwächen

In unserem letzten Heimspiel konnten wir gegen HSV/Hamm 02 34:27 gewinnen, obwohl wir vor allem in der ersten Halbzeit Abwehrschwächen zeigten. Wir begannen mit einer 6:0 Deckung, mussen aber schnell erkennen, dass wir viel zu passiv agierten, als wir nach fünf Minuten 2:4 zurücklagen. In der Folge stellten wir auf 5:1 um, aber eine wirkliche Besserung trat nicht ein. Zwar konnten wir durch gelungene Angriffsaktionen das Spiel offen gestalten, bekamen aber in den ersten 20 Minuten in der Abwehr kaum Zugriff auf unsere Gegenspieler, gewannen kaum Zweikämpfe und ließen die nötigen Absprachen vermissen. Folgerichtig lagen wir zu diesem Zeitpunkt 11:13 zurück. Mit etwas Glück konnten wir auf 15:15 ausgleichen und in der letzten Minute der ersten Halbzeit durch zwei schöne Gegenstöße 17:15 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit vermochten wir uns in der Abwehr zu steigern und prompt gelang es uns, die Führung kontinuierlich bis zur 40. Minute auf 28:21 auszubauen. Diesen Vorsprung hielten wir bis zum Schluss, obwohl wir in den letzten zehn Minuten noch vier Zeitstrafen kassierten.
Unser letztes Saisonspiel bestreiten wir nächsten Sonntag in Harrislee.

HSG:
Lasse Willmann, Ben Maaß; Jarnes Faust (7), Per Kling (1), Hagen Wollenberg, Ole Kling (1), Paje Krämer (4), Paul Schöning (9), Ole Hennings (7/1), Jona Bichmann (1), Florian Möller (3), Niklas Greve (1)