MJB – Favoriten geärgert

Bei unserem Auswärtsspiel bei der SG Flensburg-Handewitt verloren wir zwar mir 28:23 (15:9), zeigten aber eine respektabele Leistung und gewannen die zweite Halbzeit gegen den hohen Favoriten sogar mit einem Tor. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel hatte wir zwar Respekt, wollten unsere Sache aber diesmal besser machen. Dies gelang durch gute Torhüterleistungen, bewegliche Abwehrarbeit und konzentrierte Angriffe sehr gut. Wir konnten das Spiel bis zur 12. Minute und einem Stand von 4:4 offen gestalten, wobei die Flensburger ihren zweiten Treffer erst nach achteinhalb Minuten erzielten. Zwischen der 13. und 21. Minuten zeigte die SG kurz ihr Können und zog auf 12:6 davon. Danach entwickelte sich ein völlig ausgeglichenes Spiel, in dem wir die Flensburger nicht weiter wegziehen ließen. Der einziger Unterschied war, dass Flensburg versuchte, ihre Angriffe möglichst schnell abzuschließen und wir unsere Angriffe möglichst lange ausspielten, damit wir wenige Gegenstöße zuließen. Diese Marschroute wurde gut umgesetzt und wir konnten unsererseits in der zweiten Halbzeit einige Gegenstöße laufen und erfolgreich abschließen. Dass dies der "knappste" Sieg der SG in dieser Saison war, können wir als Erfolg verbuchen.

HSG:
Lasse Willmann, Ben Maaß; Jarnes Faust (3), Per Kling (1), Hagen Wollenberg, Ole Kling (2), Paul Schöning (7/1), Ole Hennings (2/1), Niklas Stucke (2), Jona Bichmann (3), Florian Möller (2), Niklas Greve (1)