MJB – Fast nochmal spannend gemacht

Heute gastierten wir im dritten Auswärtsspiel in Folge bei der HSG SZOWW in Ohrstedt und gewannen mit 34:38, obwohl wir zur Halbzeit schon mit 13:21 führten. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit einem 6:6 in der 9. Minute stellten wir auf eine 5+1 Deckung gegen den Ohrstedter Haupttorschützen um und konnten uns nun auf 6:10 absetzen. Die Ohrstedter antworteten ebenfalls mit einer 5+1 Deckung gegen Jarnes, welches aber nicht den gewünschten Erfolg hatte, da zu viel Raum für Ole und Per vorhanden war und dieser auch gut ausgenutzt wurde. So konnten wir uns über 10:16 in der 20. Minute bis zur Halbzeit auf 13:21 absetzen und zeigten bis dahin eine gute Leistung.
In der zweiten Hälfte fanden wir schon früh keinen richtigen Zugriff in der Abwehr mehr, sodass die Jungs aus Ohrstedt fast jeden Angriff erfolgreich abschließen konnten und schnell auf 20:25 verkürzten. Diesen 5 bis 6 Tore-Vorsprung hielten wir bis zur 44. Minute, da wir zwar im Angriff viele gelungene Aktionen hatten, in der Deckung aber viel zu viele Zweikämpfe verloren. Da jetzt noch ein paar Fehlwürfe hinzukamen, gelang es den Ohrstedtern sogar in der 47. Minute auf 32:35 zu verkürzen, allerdings gingen wir mit der folgenden Manndeckung souverän um und brachten den Sieg nach Hause.
In diesem Spiel war es genau andersherum als in den letzten Spielen, in denen die Abwehr sicher stand und es im Angriff hakte. Nächsten Samstag spielen wir um 19.00 Uhr in Münsterdorf gegen Bad Schwartau.

HSG:
Lasse Willmann; Jarnes Faust (11/3), Per Kling (6), Hagen Wollenberg, Ole Kling (2), Jona Bichmann, Ole Hennings (14/5), Jacob Peters, Florian Möller (2), Niklas Greve (3)