MJB – Am Ende kein Wurfglück

Unser Rückspiel gegen die HSG OKT ging ähnlich unglücklich verloren wie das Hinspiel. Wir unterlagen in einem spannenden Spiel 27:25. Leider mussten wir auf Paje und Florian verzichten, die sich in der Trainingswoche verletzten. In der ersten Halbzeit hatten wir am Anfang Schwierigkeiten in der Abwehr mit dem Übergeben und Übernehmen in der 5+1 Deckung. Zudem waren wir zu langsam in der Rückzugsbewegung, was zu einer 6:4 Führung von OKT führte. Im Laufe der Halbzeit lief es zunehmend besser, wir konnten ausgleichen und mit Halbzeitpfiff sogar mit 11:13 in Führung gehen. Unsere 12:15 Führung gleich nach Wiederbeginn wurde durch Unkonzentriertheiten wiederum von OKT in eine 16:15 Führung verwandelt. Anschließend entwickelte sich ein spannendes Spiel mit knappen Führungen auf beiden Seiten. In den letzten Minuten verließ uns das Wurfglück und vielleicht auch die Kraft. Wir haben den Ball zu wenig aus der Bewegung angenommen und konnten einige freie Möglichkeiten nicht nutzen, sodass OKT am Ende mit zwei Toren gewann. 
 
HSG:
Lasse Willmann, Ben Maaß; Jarnes Faust (4), Per Kling (3), Hagen Wollenberg (1), Ole Kling (3), Paul Schöning (5), Ole Hennings (3/2), Niklas Stucke (1), Jona Bichmann (4), Niklas Greve (1)