Handewitt zum weihnachtlichen Freundschaftsspiel in Kremperheide …und anschließender Weihnachtsfeier wJE und wJD

Am Freitag trat die wJE von Handewitt die lange Reise zu uns ins weihnachtliche Kremperheide an,um sich freundschaftlich mit unseren Kleinen zu messen. Weihnachtlich geschmückte Halle ,ein super leckeres Buffet ,ließ eine tolle Stimmung aufkommen. Unsere Mädels waren so aufgeregt und heiß auf das Spiel…naja wann hat man schon die Ehre Handewitt zu Gast zu haben. Zu Beginn merkte man unseren Mädels schon die Nervosität an,doch Joyce war wieder kaum zu bremsen und netzte den ersten, aber sicher nicht den letzten Treffer schick ein. Ida war besonders gut aufgelegt ,glänzte mit grandiosen Paraden.Ira, Jonna und Lieke machten ihren Abwehrjob gewissenhaft und so gingen wir 8:3 in die Halbzeit. Mit tollem Tempospiel ging es in der zweiten Hälfte weiter.Greta,Nadja und Amy aus der wJE2 unterstützten unsere Mädels und zeigten mit viel Biss tolle Treffer.Endlich ließ auch bei Henrike die Nervosität nach und konnte zeigen was sie kann.Alle legten immer noch ein drauf… Es wurde schön zusammen gearbeitet/gespielt und fast alle schafften den Eintrag in die Torschützenliste. Die Mädels boten unserer gefüllten Halle ein temporeiches und willenstarkes Spiel ,das sie zu ihrer unübersehbaren Freude mit 20:8 für sich entscheiden konnten. Zum Abpfiff kamen zwei Elfen mit Geschenke für alle Kämpferinnen und es wurde gemeinsam im Kreis gesungen. Es war ein gelungenes Freundschaftsspiel ,das von beiden Seiten nach Wiederholungsbedarf ruft. Im Anschluss ging es über zur Weihnachtsfeier der wJD und wJE. Nun mussten sich die Eltern den Kindern im Völkerballduell stellen.Auch da bewiesen sich die Mädels als große Kampfmäuse und die Eltern hatten kein leichtes Brot. Aber wer glaubt das die Mädchen dann die Nase voll vom Sport hätten….Nein, Handball gegen die Eltern war dann noch ein muss. Das war ein Spaß für Groß und Klein.
Danke an die Eltern für das leckere Buffet ,danke an die Handewitter Mädels und Trainerteam für euren Besuch bei uns und allen Helferlein beim Abbau,Schiri Kyle,Elfen Dacia und Velvet.Und danke natürlich an unsere Mädels!
Frohe Weihnachten!